- Mitglied seit
- 24. Mai 2024
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo liebe Community,
ich habe 2 Synology NAS an zwei Standtorten und möchte Ordner von Standort A übers Internet auf das NAS an Standort B sichern. Hierzu bin ich nach einer Anleitung von Synology vorgegangen und nutze Synology Drive ShareSync. Folgendes Szenario:
Standort A (Quell-NAS):
Synology NAS DS 224+
4 Ordner in Synology Drive ShareSync freigegeben
Verbindung SSL-Verschlüsselt, Ordner auf Remote-NAS auch verschlüsselt
Standort B (Ziel-NAS):
Synology NAS DS220j
4 Freigegebener Ordner erstellt (verschlüsselt)
Im Router Portweiterleitung von Port 6690 (TCP) ans NAS
Nach der Ersteinrichtung läuft die Syncronisierung ein paar Tage/Wochen ohne Fehler. Dann kommt irgendwann wiederholt die Fehlermeldung im Quell-NAS "Gemeinsamer Server-Ordner ist getrennt". In der App Synology Drive ShareSync bei "Überblick" zunächst "Status nicht normal" und unter "Syncronisierte Ordner" bei "Status" steht dann bei 2 Ordnern in rot "Gemeinsamer Server-Ordner ist getrennt"
und bei den 2 anderen in grün "Auf neuestem Stand".
In der Zwischenzeit gab es keine Updates, keine Veränderungen bei den Routern oder sonst etwas. Ein parallel laufendes Backup des gesamten NAS über Hyperbackup läuft jede nacht ohne Probleme zum NAS an Standort B durch.
Wenn ich die gesamte Konfiguration dann neu aufsetze, läuft es wieder zunächst ein paar Tage durch, bis der Fehler erneut auftritt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Freundliche Grüße
Martin
ich habe 2 Synology NAS an zwei Standtorten und möchte Ordner von Standort A übers Internet auf das NAS an Standort B sichern. Hierzu bin ich nach einer Anleitung von Synology vorgegangen und nutze Synology Drive ShareSync. Folgendes Szenario:
Standort A (Quell-NAS):
Synology NAS DS 224+
4 Ordner in Synology Drive ShareSync freigegeben
Verbindung SSL-Verschlüsselt, Ordner auf Remote-NAS auch verschlüsselt
Standort B (Ziel-NAS):
Synology NAS DS220j
4 Freigegebener Ordner erstellt (verschlüsselt)
Im Router Portweiterleitung von Port 6690 (TCP) ans NAS
Nach der Ersteinrichtung läuft die Syncronisierung ein paar Tage/Wochen ohne Fehler. Dann kommt irgendwann wiederholt die Fehlermeldung im Quell-NAS "Gemeinsamer Server-Ordner ist getrennt". In der App Synology Drive ShareSync bei "Überblick" zunächst "Status nicht normal" und unter "Syncronisierte Ordner" bei "Status" steht dann bei 2 Ordnern in rot "Gemeinsamer Server-Ordner ist getrennt"
und bei den 2 anderen in grün "Auf neuestem Stand".
In der Zwischenzeit gab es keine Updates, keine Veränderungen bei den Routern oder sonst etwas. Ein parallel laufendes Backup des gesamten NAS über Hyperbackup läuft jede nacht ohne Probleme zum NAS an Standort B durch.
Wenn ich die gesamte Konfiguration dann neu aufsetze, läuft es wieder zunächst ein paar Tage durch, bis der Fehler erneut auftritt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Freundliche Grüße
Martin