Sicherung auf USB HDD dauert schon 2 Tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Assassine

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde

Ich versuche grad all meine Daten auf eine USB HDD zu sichern, die HDD ist ganz neu und fasst 1.5Tund von 281 GB sind nach 2 Tagen erst 66GB gesichert.. Warum schreibt er so langsam? Oder muss ich einfach die Sicherung noch einmal neu starten weil sich da was aufgehängt hat? Er schreibt es dauert noch 8 tage und das kann ja wohl nicht sein...

und das es einen Zusammenhang hat, dass die Webcam permanent aufnimmt (10 Minuten Videos) kann ja auch nicht sein?

Hoffe kann jemand helfen
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Wie hast du die Platte formatiert? NTFS, FAT32 oder EXT3? Bei ersterem ist es normal das er eher langsamer schreibt. Letzteres ist besser, weil es das native Linux Format ist. Damit erreichst Du bessere Schreibraten. Nachteil: Du benötigst einen extra Treiber um die Platte an Windows Rechner lesen zu können... trotzdem ist es die deutlich bessere Wahl.

gruss
dude
 

Assassine

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie hast du die Platte formatiert? NTFS, FAT32 oder EXT3? Bei ersterem ist es normal das er eher langsamer schreibt. Letzteres ist besser, weil es das native Linux Format ist. Damit erreichst Du bessere Schreibraten. Nachteil: Du benötigst einen extra Treiber um die Platte an Windows Rechner lesen zu können... trotzdem ist es die deutlich bessere Wahl.

gruss
dude

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hab auch noch einmal recherchiert und mir ist auf aufgefallen, dass die Platte natürlich nicht ext3 ist (ist NTFS).. was ich sofort, in diesem Fall, umändern muss. Ist der Treiber zum ext3 lesen von PC zu PC anders resp. wie finde ich den passenden für meinen PC (XPpro); Herstellerseite?
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Es gibt verschiedene Treiber. Das wurde auch schon ein paar mal hier im Forum besprochen (einfach mal SUFU nutzen). Einer wäre z.B. http://www.fs-driver.org/ - ob der jetzt besser oder schlechter ist als andere vermag ich nicht zu sagen, ich nutze das nicht. Evtl. brauchst Du sowas ja auch gar nicht - man kann das Backup ja auch an der DS wiederherstellen.

gruss
dude
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Oder du installierst dir ein Linux auf'm PC oder bootest eine LiveCD/DVD von Linux. Dann brauchst du keine speziellen Treiber für den ext3-Zugriff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!