hmm. ok wenn du nicht genauer auf dein "Netzlaufwerk" eingehen willst, dann eben nicht. Aber es würde mich nicht wundern, wenn dort ein Zugriffsproblem o.ä. besteht (welche Rechte für welchen Benutzer...) Ich habe bei meinem Versuch eine andere Diskstation mit einer SMB-Freigabe einer externen Festplatte benutzt.Das Ziel?
ganz deiner Meinung!Ich finde eine Sicherung auf Netzlaufwerken ist eine Grundfunktion die auch Ds beherrschen sollte, warum fehlt sowas elementares oder ist absichtlich nicht gewollt!
Ganz geil, es funktioniert
Man muss die DS nur austricksen! Hier eine kleine Anleitung für diejenigen, die ähnliches vor haben:
1. ganz normal auf dem GUI ein neuer gemeinsamer Ordner erstellen, z.B. 'backup'
2. ein neues, lokales Backup konfigurieren (Achtung: NICHT sofort ausführen!) mit dem 'backup'-Verzeichnis als Ziel
3. gewünschtes Netzlaufwerk in den Backup-Ordner mounten
4. Backup (gemäss Zeitplan) ausführen
Natürlich muss man das Mounten noch in den Autostart nehmen, falls man die DS mal neustartet... Da hat mir dieser Artikel weitergeholfen.
Wenn man das Netzlaufwerk zuerst mountet, kann man nachträglich das Backup nicht mehr konfigurieren!
TimeBackup ist nur möglich, wenn man das Netzlaufwerk in einem anderen Volume mountet!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.