Sicherung DS209 mit Trueimage Home 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FuManChu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne zusätzlich zum internen Backup (täglich von Vol1 auf Vol2) die Daten monatlich auf eine USB HD sichern, damit die Daten räumlich getrennt sind.

Ich habe gelesen, dass ein Backup auf NTFS-HDs nicht geht, FAT32 ist keine Option und EXT2/3 auch nicht, da ich alle meine Rechner/Laptops darauf sichern will und nicht überall den (durchaus funktionierenden) EXT2IFS Teriber installieren will.

Ich mache von all dieen Rechner monatlich ein TrueImage Backup, was ich vorher auch mit meinem alten NAS gemacht habe.

Szenario: Meine USB-HD hängt am PC, der mittels Gigagbit Switch mit der Synology verbunden ist. Ich habe für meine Daten, Musik und Photos jeweils einen Laufwerksbuchstaben angelegt. Die Musik und Photos liegen in den entsprechenden Ordnern für die Photo- und Audio-Station.

Problem: Das Backup startet problemlos und geht bis zu 50% gut, dann kommt der Fehler:
"Backup von Datei oder Verzeichnis '\Synology\photo\2009\01 Urlaub\video.mov' ist fehlgeschlagen' - Beim Lesen ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei im Backup ist möglicherweise beschädigt und wird nicht korrekt wiederhergestellt."

Wenn ich den Fehler "ignoriere", passiert es mit den folgenden Videos genau so. Alle Bilder zwischendrin sichert er problemlos, weshalb es nicht an den Freigaben hängen kann.

Wenn ich per Windows Explorer die Dateien einfach 1:1 von der Synology auf die USB-HD kopiere, gibt es kein Problem, auch sind die Videos abspielbar.

Kann es sein, dass durch die Freigabe in der Photostation irgendetwas blockiert wird?

Danke vorab.

PeterG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Du hast den Haken bei "Lassen Sie zu, dass Benutzer Videodateien herunterladen" in den Einstellungen der Photostation gesetzt?

Gruß
Peter

FuManChu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ist nicht angehakt - ist das gut oder schlecht ? :eek:

PeterG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
gut, schlecht; alles eine Frage der Sichtweise ;)... jedenfalls scheint es mir irgendwie einleuchtend. dass das Backup von Videos scheitert, wenn der Download von Videos für Benutzer nicht erlaubt ist. Wäre zumiindest einen Versuch wert, ob das Problem durch Änderung dieser Einstellung verschwindet.

Gruß
Peter

FuManChu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habs probiert, leider keine Verbesserung. Außerdem habe ich die Photostation mal deaktiviert und auch den Benutzer disabled, leider geht es immer noch nicht.

Ich glaube aber fast, dass es nicht an der Synology liegt, da ich 1:1 Kopien direkt per Datei-Explorer ohne Probleme hinbekomme.

Leider verwehrt mir natürlich Acronis den Support wegen Windows 7.

Ich versuche es dann nochmal mit einem XP Betriebssystem, vielleicht liegts ja daran ?!

elektrolurch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Daten auf der Synology sind natürlich nicht Bestandteil eines Images, das Du von Deinem PC ziehst.
Images, die unter laufendem Windows erstellt werden, sind ohnehin nicht besonders zuverlässig - besser den PC mit ner Acronis-Bootdisk starten und das Image mit der Acronis-GUI erstellen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat