Hyper Backup Sicherung in die Cloud - Anzahl Dateien je Verzeichnis

ebecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Moin,

ich würde gern ein Backup in die Cloud machen, Einbinden und Starten geht, aber leider hat der Anbieter eine Begrenzung von 3.000 Dateien je Verzeichnis.
Bei einem lokalen Backup habe ich geschaut, da sind es mehr. Sind ja immer eine Dreierpack bucket, index, lock. Damit 2048*3 :-(
Damit wird das Backup in die Cloud so nicht funktionieren.
Kann man Hyperbackup irgendwie überreden, die Anzahl je Verzeichnis im Pool zu begrenzen? Also nach z.B. 750 ein neues Poolverzeichnis zu eröffnen?

EB

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
300
Nein, so ist es nicht möglich.

Was mir einfällt: Je nach Ordnerkapazitäten die Ordnerauswahl entsprechend der Zielvorgaben vornehmen. Ordner mit 2500 Dateien als eine einzige Aufgabe in Hyper Backup anlegen. etc.

Zweite Option, wenn du unbedingt diese Clouddienste in Anspruch nehmen willst/musst, dann evtl. via Docker oder ZIP-Manager, die ZIP-Dateien mit bestimmten Vorgaben (zb 2.999 Dateien pro ZIP-Datei erstellen, dann neue ZIP Datei etc.) erledigen. Aber so einen Aufwand würde ich mir nicht antun.

ebecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Anzahl der Dateien hat nicht direkt was mit der Anzahl, der zu sichernden Dateien zu tun, wenn man nicht eine unverschlüsselt Einzelsicherung macht (was ich sicher nicht will aus Sicherheitsgründen). Die Dateien sind die Buckets, die Hyper Backup selbst anlegt.
Und das ganze "per Hand" zu machen ist mir auch zu aufwendig!
Dann schau ich lieber, ob ich Duplicati auf dem NAS in Gang bekomme

daisassi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

ich würde gern ein Backup in die Cloud machen, Einbinden und Starten geht, aber leider hat der Anbieter eine Begrenzung von 3.000 Dateien je Verzeichnis.
Bei einem lokalen Backup habe ich geschaut, da sind es mehr. Sind ja immer eine Dreierpack bucket, index, lock. Damit 2048*3 :-(
Damit wird das Backup in die Cloud so nicht funktionieren.
Kann man Hyperbackup irgendwie überreden, die Anzahl je Verzeichnis im Pool zu begrenzen? Also nach z.B. 750 ein neues Poolverzeichnis zu eröffnen?

EB
Hallo @ebecker, ich habe scheinbar das gleiche Problem. Mein Backup von Photos funktioniert nicht: not enough quota...Bist du auch bei Web.de? Ich habe dort aber nichts finden können mit dieser Beschränkung. Würde aber zu meinem Phänomen passen.

mr_bluesman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem und bin bei GMX.
Web.de und GMX gehören ja beide zu 1&1 und benutzen offenbar dieselbe Cloud. Bei 1&1 habe ich etwas zu der Einschränkung auf 3.000 Dateien je Verzeichnis gefunden:
https://hilfe-center.1und1.de/tarif...herplatz-im-1und1-cloud-speicher-a787725.html

Eine Lösung, wie man trotzdem mit Hyperbackup ein Backup mit Verzeichnissen > 3.000 Dateien in diese Cloud machen kann, habe ich aber leider bislang auch nicht gefunden.

daisassi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe gestern bei Web.de ein Ticket aufmachen lassen. Sobald ich Infos habe, werde ich berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Aber HyperBackup kann doch versioniert in die Cloud sichern. Das werden keinesfalls so viele Dateien

ebecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn ich (bei Cloud sicher nicht so unüblich) verschlüsselt sicher, spaltet Hyperbackup die Dateien in Blöcke auf und sicher auch die Verzeichnisstruktur nicht 1:1, man kann also nicht von der Anzahl der DAteien (in einem Verzeichnis) auf die Anzahl der erstellten Dateien in der Cloud schließen.
Bestenfalls anhand der Gesamtgröße der zu sichernden Dateien

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat