Hyper Backup Sicherung und Wiederherstellung der Daten aus den APP's Note, Calendar und Contacts

spatzimatzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,
schon seit Monaten sichere ich die Daten aus den Verzeichnissen und den unterschiedlichen APP's mit HyperBackup.
Mehrfach habe ich die Wiederherstellung bei den Verzeichnissen durchführen müssen. Läuft ohne Probleme.

Jetzt ist auch bei den Kalendereinträgen ein Restore notwendig. Hatte gehofft, dass die Daten wie bei den Verzeichnissen aufgeschlüsselt sind und nur die APP's ausgewählt werden müssen.
Leider ist es nicht so. Kann noch nicht mal entsprechende Einträge zu Note, Calendar und Contacts finden.
Bin jetzt total verunsichert! Habe ich die Backup's der APP's überhaupt richtig durchgeführt? Liegt überhaupt ein Backup vor?
Beim Erstellen eines Backup-Prozesses habe ich ausschließlich die gewünschten APP's ausgewählt. Entsprechend hatte ich beim Restore eine Auswahl der verfügbaren Daten erwartet.
Es ist nicht notwendig nach unterschiedlichen Kalendern unterscheiden zu müssen. Eine Unterscheidung bei Notes und Contacts ist ebenfalls nicht notwendig.
Ich komme an dieser Stelle nicht weiter. Kann mir jemand erklären, wie ich ein Backup einer APP erstelle und viel wichtiger, wie ich die Daten ohne Verluste zurückspiele?

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
spatzimatzi

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Wo genau scheitert es denn?
Du musst in Hyper Backup oben links (mittlerer Knopf) auf wiederherstellen klicken, dann das Backup auswählen, Dateien/Pakete anklicken, Restore durchführen lassen und fertig

spatzimatzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo @plang.pl
einfach zu blöd, wie ich mich verhalten habe. Schon peinlich!
Einfach nur den Knopf drücken und die entsprechenden APP's wählen.
Im ersten Steps werden, sofern Verzeichnisse gesichert wurden, diese angezeigt. Da ich aber in meinem Backup jedoch nur APP's gesichert hatte, erschienen hier keine Angaben. Das hat mich total verunsichert. Ich hätte nur mit "weiter" den nächsten Step gehen sollen. Dann hätte ich, wie ich auch erwartet habe, die entsprechenden APP's auswählen können.
Bitte entschuldigt meine Blödheit.

spatzimatzi

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Alles gut!
Danke für die Rückmeldung und die genaue Beschreibung.
P.S.: Es heißt nicht APP's, sondern APPs.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat