Sicherung von Daten der DS212+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kfhwoehrden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine DS212+ mit 2 x 3 TB. Hier ist meine Musiksammlung und einiges an Fotos gesichert. Die Platten werden gespiegelt. Nun hat ein Bekannter neulich einen Einbruch und man hat ihm die NAS gestohlen. Da nützt dann auch die Spiegelung nix.
Aufgeschreckt durch diesen Vorfall habe ich mir eine externe USB-Festplatte 1 TB gekauft und will nun die Musiksammlung und die Fotos auf dieser ext. Platte nochmals sichern. Das ganze dann ca. 2 x im Jahr und diese ext. Festplatte wird dann außerhalb des Hauses sicher aufbewahrt.
Wie bekomme ich am schnellsten die Daten auf die ext. Festplatte und gibt es eine Möglichkeit, nach einem halben Jahr nur die Daten zu sichern die auf der DS212+ dazu gekommen sind ?
Mit kopieren geht das zwar, aber sehr langsam und mit dem hinzufügen geht wohl auch nicht.
Wer hat einen Lösungsvorschlag ?
Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß Klaus

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Wie wärs mit dem normalen Backup der DS? Zu finden unter "Datensicherung und Wiederherstellung" im DS Manager.

kfhwoehrden

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie wärs mit dem normalen Backup der DS? Zu finden unter "Datensicherung und Wiederherstellung" im DS Manager.
Habe ich so gemacht, aber ich dachte das es vielleicht eine schnellere Möglichkeit gibt. Das Ganze hat über die USB Schnittstelle an der DS212+ ca. 7 Stunden gedauert. Waren aber auch 730 GB. Danke.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Ich habe eine zweite DS laufen, wo jede Nacht die erste DS komplett gesichert wird. Da geht es schneller und wird regelmäßig durchgeführt.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28

Habe nochmal zu Datensicherung und Wiederherstellung" im DS Manager eine Frage. Löscht das Tool auch ältere Sicherungen automatisch oder wie arbeitet das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat