Sichtbarkeit von Video Dateien am Servern DS212+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den DS212+.
Ich habe jetzt ein paar Video Dateien (von der Kathrein UFS 922) von meine Festplatte auf den Server kopiert. Wenn ich an der Kathrein versuche die Video Dateien zu finden dann ist nur eine Sichtbar. Ich habe auch versucht Dateien mit dem Dateibrowser (von DS212+) Video Dateien zu kopieren. Das gleiche, nur eine ist Sichtbar.
Ich habe dann Bilder von meine Festplatte auf den DS212+ übertragen. Die konnte ich an der Kathrein sehen, inkl. Unterordner. Die Dateien von der Kathrein *.ts
Was mache ich falsch?
Kathrein: UFS 922, Version 2.03

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
weiß hier keine einen Rat wie ich mein Problem lösen kann?

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat keine diese Kombination Kathrein und DS212+?
Und bin ich der einzige der dieses Problem hat?

ds212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hänge mich mal mit dran.
Meine Kombi: Kathi UFS 922 / 2.03
Synology DS 212j

Hier sehe ich nur .ts Dateien, keine AVI Dateien.

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe nur *.ts Dateien (die von der Kathrein kommen) auf den Server getan, aber wie gesagt, ich sehe nur eine Videodatei.
Sonst kann keine helfen. :-(
@ds212j: wie hast du deine '.ts Dateien auf dem Server getan? Ich habe sie Kathrein --> PC --> DS212+. Und von dort kann ich im Verzeichnis von Video nur eine Datei sehen, obwohl ich mehere kopiert habe. Bilder und Musik sehe und funktioniert.

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist der Medienserver auf der DS aktiviert?

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo schimi007,
ja, der Medienserver is aktiv. Im Reiter DMA-Komp. habe ich einen Hacken bei "Transkodier aktiveren" auch gesetzt. In der Geräteliste ist die IP Adresse vorhanden.

ds212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@sww01: ich habe die ts Dateien vor Monaten mal auf meinen alten Medienserver via PC getan.

Hintergrund: Meine 212j ist ganz neu, ich habe vorher einen iomega Server genutzt. Die Daten (ca 40000 Musikdateien, 20 Videos und ca.5000 Fotos) habe ich via Mac vom alten zum neuen Server gespielt. Ich vermute die Indizierung war schuld.

Heute abend habe ich die Syno neu gestartet, er hat jetzt eine Stunde indiziert und alle Videos, also .ts, xvid, avi, sind alle in meiner Kathi zu sehen.
nebenbei: Mein Musikindex ist auch endlich komplett im Internetradio zu sehen :)

Ich vermute bei Euch also ein Problem beim Index. Aber wie geschrieben, ich bin Neuling in Sachen DSM.

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ds212j: na da sind wir schon zwei. Ich bin auch neuling. Komm aber trotzdem nicht weiter.

ds212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Laß deine Dateien mal neu indizieren:

860821206-02-2012_20-23-04.jpg

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, genau das habe ich jetzt gemacht. Ich gehe es gleich prüfen ob's jetzt funktioniert.

Edit. Hat leider nicht geklappt. :-(

Könnte das etwas mit den Benutzen zu tuen? Ich habe gerade versucht mit FTP (von Firefox) eine Verbindung zum NAS zu machen. Läßt er nicht zu. Wie kopiert ihr euere Dateien von der Kathrein zum Server?

Zuletzt bearbeitet:

ds212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wieviel Dateien hast du denn auf deiner Syno? Das Indizieren kann schon mal dauern...

Von der Kathi via FTP. Klappt hier problemlos. Was heißt bei dir "Läßt er nicht zu"? Wenn du dich als admin via ftp am NAS anmeldest sollte das gehen.

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin neu mit dem DS212+ (erst seit ca. 2 Wochen). Ich habe nur wenige Dateien auf der DS212+ drauf. 5 Videos, 80 Bilder und eine Musikdatei. Ich bin am Server mit admin angemeldet. Und beim Kathrein über root und passwort.

ds212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das ist ja nix *grübel*

Ich muß da grad passen, können wir morgen weitermachen? Vielleicht fällt mir dazu noch was ein.

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klar können wir das. Nur kurz. Meldest du dich anders an als ich (am Kathrein und DS)?

ds212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Via FTP mit Filezilla als root an der Kathi (wie war denn noch gleich das passwort *denk* habs abgespeichert) und an der Syno als Administrator.

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich weiß nicht was ich falsch mache mit Filezilla. Ich kann mich an der Kathrein anmelden, aber unter Dateinamen finde ich nicht die Netzlaufwerke?!? Bin ich zu bl...?:confused:

ds212j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bitte poste mal einen Screenshot.

sww001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Edit: falsches Bild. Wie bekomme ich das wieder weg?!?

Anhänge

• ds212+.jpg
    ds212+.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 29

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Dateien von der Kathrein *.ts
Was mache ich falsch?
Ich weiß nicht ob der Medienserver ts wiedergeben kann, ich denke mal nein. Kannst Du keine mpeg aufzeichnen ?
Die TS sind ja große Teile :)

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat