DSM 6.x und darunter "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" Meldung

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonehunter99

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe das Problem auch. Allerdings nur mit Firefox. Mit dem Explorer von Mircrosoft oder auch Opera funzt es immer.

Ich komme mit Firefox nicht in die Hauptmaske und nicht in die Filestation. Komischerweise funzt der Zugriff mit Firefox auf die Audiostation ohne Probs.

Hatte das Problem mal für eine Weile lösen können indem ich Firefox im abgesicherten Modus startete und anschliessend alls Benutzereinstellungen zurücksetzte. Nun klemmt es aber wieder.
 

Zerberos

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ins Forum,



Und nun kommt das Problem:

Ich kann nichts auf die DS hochladen.
Weder einzelne Dateien, noch Ordner gelingen mir. Das Ganze gelingt mir auch nicht als Admin.

Es erscheint unten in der Status/Transferliste die Meldung: "....xyzDatei... Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden."

Browser-Cache habe ich gelöscht, Java-Update vollzogen. Problem besteht mit Firefox 3.6.8, aber auch mit IE 8 aktuellste Fassung.

Die Einträge, die ich dazu gefunden habe, haben mir leider nicht weitergeholfen. Die Rechte müssten hinhauen. Es ist keine IP in der Blockierungsliste eingetragen.

Was kann ich noch tun, damit die große Anfangsfreude nicht gleich wieder schmilzt?

Danke Euch!!!

Hallo allesamt,

ich zweifele langsam an mir selbst. Musste die "Forschungsarbeit" mit meiner DS länger unterbrechen und habe sie heute wieder in Betrieb genommen. Und siehe da:
Gleiches Problem erneut.

Ich habe bereits alle hier genannten Schritte unternommen und weiß nicht weiter.

Mit dem Unterschied zu meinem hier zitierten früheren Beitrag sitze ich heute allerdings "außerhalb" und greife über's Internet auf die DS zu.

Alle Benutzer inkl. admin erhalten beim Upload beliebiger Dateien: "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden". Testweise habe ich einen neuen gemeinsamen Ordner angelegt und entsprechend verrechtet. Das brachte leider auch nichts.

Nun bin ich hilflos. Ich kann die DS wunderschön von hier verwalten, bloß bekomme ich keine Daten hochgeladen. Der Download funktioniert.

Welcher Synology-Papst unter Euch kann mir bitte weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Mein herzlichster Dank ist Euch gewiss!!!
 

Zerberos

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den
möchte ich sicher nicht für mich reklamieren, habe nun aber doch eine Lösung gefunden...

Ich habe beim Auswahldialog für's Hochladen nicht "Überschreiben" gewählt, sondern den Default-Eintrag "Überspringen". Nun klappen die ersten Downloads...

Ich hoffe, das war's schon! Danke für's Lesen.
 

Biswind

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Bei mir hab ich das Problem, dass von meinen 3 Notebooks an einem auch diese Meldung erscheint! Bei den Beiden mit BS XP und 7 funktioniert's und beim Vista eben nicht! Das Problem stellte sich bei meinem DS409slim erst, als ich letzthin die FW auf DSM 3.0 erneuerte!
Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Besten Dank!

Gruss

Enzo
 

apsyn

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir hats genützt, dass ich die Cookies dieser Adresse gelöscht habe.
 

timausph

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch die Cookies gelöscht und es funktioniert wieder die externe Anmeldung
 

Biswind

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Besten Dank für die Tipps! Ich habe schlusendlich einen Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 gemacht und seither läuft es bei mir auch!
 

peter1234

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte das Problem mit dem upload auch.

Lösung:

Firefox:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies von Drittanbietern akzeptieren = JA
 

Biswind

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Besten Dank! Bei mir klappts jetzt auch, nachdem ich auf Windows 7 gewechselt habe!
 

montageprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2009
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte das Problem mit dem upload auch.

Lösung:

Firefox:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies von Drittanbietern akzeptieren = JA

Daran lags bei mir auch, dass es nicht ging. Danke für diesen Beitrag, da wäre ich ohne dich nie im Leben drauf gekommen!
 

vittel76

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem und weiß nicht was mich noch machen soll. Alle oben genannten Versuche sind gescheitert. Mit allen mir bekannten Browsern etc.
Hat noch jemand eine Idee?

Btw ich bin sehr neu in der Materie und daher kein Profi ;-) Ich nutze die 213+ NAS Station.
 

BigBen2013

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich nutze die DS213+. Nach dem Einloggen über LAN mit dem Firefox-Browser wird die Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden" nach wenigen Sekunden angezeigt.
Im Browser sind keine Einschränkungen hinsichtlich Cookies oder Java definiert worden.

Manchmal wird die Meldung erst nach Ablauf einer Sitzung (Session-Timeout?) angezeigt.

Auf der DS 213+ ist die System-Version 4.1 installiert. Laut Information des Updatetools gibt es noch keine aktuellere System-Version.

Konnte man zwischenzeitlich eine Ursache feststellen?
 

vittel76

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Würde mich auch interessieren. Hab seit Mitte Dezember das gleiche Problem
 

Homer MB

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Hatte auch das gleiche Problem, und habe mal ein Ticket eröffnet: Die Antwort :
This is because of the DiskStation is located at a load balancing network, which log in IP changes frequently. The DSM is not allowed one login session held with multiple IP-address, such that it will reject the current log in session when IP changes.

To avoid the issue, you could enable "Enhance Browser Compatibility by skip IP checking" in DSM settings, Security TAB.

Brachte bei mir vollen Erfolg.

Gruß Homer
 

vittel76

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Homer,

danke für Deinen Tipp. Aufgrund dessen hab ich gestern noch mal versucht von außerhalb, Daten auf den Server zu schieben (ich geb niemals auf ;-) ) und was soll ich sagen, auf Anhieb schlanke 9GB ohne Problem hoch geladen. Ich weiß nicht wieso und weshalb es jetzt auf einmal funktioniert hat. Hab NICHTS (und ich betone nichts) geändert! ! ! Weiß der Geier warum es jetzt funktioniert. Ich behalte Deinen Tipp aber mal im Hinterkopf, nur für den Fall, dass sich der Server es mal wieder anders überlegen sollte ;-).

Danke und beste Grüße,

Vittel

P.S.: Jetzt muss sich nur noch das "Nicht-mehr-in-den-Ruhezustand-gehen-Problem" von alleine lösen und dann bin ich glücklich mit dem NAS ;-)
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
528
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
hallo,

auch beim einer DS413 kommt diese Meldung wenn ich mich per https Anmelden möchte aber alles funktioniert. Ich nutze Firefox.

Ist diese Meldung schlimm ?

Gruß Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!