"Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Hallo,
hatte nun zum 3mal in einer Woche das Problem, das, wenn ich mich mit dem Browser (FF3.5) am 107+ anmelden wollte, ein Fenster mit dem oben genannten Hinweis kommt. Ab dann kann mich nicht mehr anmelden.

Zuerst war die letzte offizielle Version auf der 107+ und seit gestern ist die Neue Version drauf. Update war auch ohne Probleme machbar. Heute morgen komme ich aber wieder nicht rein. Ich muss dann für 4sec die Resettaste halten. Dadurch wird das Admin-Passwort und die Netzwerkdaten zurück gesetzt. Dann gehts wieder für einige Tage (?!).....

Woran könnte das liegen? Danke schon Vorab,
-faxxe

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hast du schon andere Browser probiert? Mit welchem Nutzer möchtest du dich anmelden? http oder https?

MfG Matthieu

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Hallo,
ich habe, wenn die Anmeldung im FireFox35 nicht mehr ging, auch mit dem IExplorer keine Chance mehr. Gleiche Meldung. Weiters wollte ich mich immer als "Admin" anmelden.
edit: http aus dem lokalen netz
-faxxe

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich denke dann wirst du wohl mal SSH aktivieren müssen.
Öffne mal folgende Datei und schau zu den fraglichen Zeiten ob was drinne steht:
/var/log/messages

MfG Matthieu

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
hhgl746z_gif.htm

http://s12b.directupload.net/file/d/1911/hhgl746z_gif.htm

Heute morgen gabs das Problem zb.
Tja...sagt mir eigentlich nicht viel
-faxxe

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mir fallen da zwei Dinge auf:
1. Es geht ständig um eine Kamera, also scheinst du die Surveillance Station zu nutzen.
2. Hast du den IP-Blocker eingeschaltet? So stehts da und er scheint iwas zu blockieren ... vielleicht sperrst du dich selbst aus?

MfG Matthieu

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Mir fallen da zwei Dinge auf:
1. Es geht ständig um eine Kamera, also scheinst du die Surveillance Station zu nutzen.
2. Hast du den IP-Blocker eingeschaltet? So stehts da und er scheint iwas zu blockieren ... vielleicht sperrst du dich selbst aus?

MfG Matthieu
hallo Matthieu,
ja, eine wlan-cam läuft (hofcam:) ) seit anbeginn an der 107+. bis dato ohne probleme.
da auch der ftp server läuft, habe ich den blocker aktiviert. mir wäre nicht bewusst, das ich vom lan aus falsche passworte eingebe, aber ich werde mal den blocker deaktivieren. ob der auch zugriffe aus dem lan blockiert? muss ich gleich mal bewusst testen.
-faxxe

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da manche interne Netzwerke nicht nur 192.168 sondern auch andere IP-Bereiche verwenden können, muss er alles überprüfen.

MfG Matthieu

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Hi,
ich bin mir nun fast sicher, das du mit dem blocken der IP recht hast. Habe versucht, mich mehrmals falsch anzumelden (per FTP aber nicht als admin). Danach ist auch der Webzugang als Admin gesperrt. Blos ist die Sperre in keinem Protokoll vermerkt (im Gegensatz zu aus dem WAN gesperrten IP´s).

Ob der Vorgang so 100% richtig seitens von Synology ist, bin ich mir nicht ganz sicher :confused:

Danke für die Erleuchtung :)
-faxxe

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da lieber sperr ich mich mal für 10min von meiner DS aus als die wird dann zum Werkzeug des bösen. Einer hier hatte mal von einer Nacht auf die andere russische Dateien auf seiner DS weil die sein Passwort mittels Brute-Force geknackt hatten ...

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat