Sie haben nicht die nötigen Rechte um auf „X … „ zu schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardy777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nach meinem Problem das Forum durchsucht, aber nichts gefunden .
Ich habe meine Musik auf meine DS 212j kopiert und kann ganz normal mit den DS Apps die Musik abspielen. Wenn ich jetzt mit Magix MP3 deluxe die MP3 Tags bearbeiten will, kommt die oben genannte Fehlermeldung. ( MP3´s die die auf dem W7 PC liegen, kann man editieren) Ich kann aber neue Musik auf die DS kopieren und alles funktioniert, auch in bestehende Ordner kann ich Files kopieren z.B. mit Word. Die Rechte sind auf Lesen Schreiben.
Wo ist das Problem von Magix ?
Vielen Dank für den entscheidenden Tip.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du auf dem PC und der DS gleiche Benutzer/PW-Kombination?

Hardy777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der PC hat einen User X der ohne PW das Profile lädt. Auf der Synology gibt’s eine Admin und zusätzlich einen User x die jeweils mit einem PW gesichert sind. Um auf die NAS zuzugreifen , muß ich immer Benutzer / PW eingeben. Mit beiden Logins gibt es die gleiche Fehlermeldung.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
User ohne PW? Fehler!
Wenn du vernünftig im Netzwerk arbeiten willst, wirst du deinem PC-Benutzer X ein PW geben müssen! Die Fehlermeldung bedeutet genau DAS!

Praktischerweise machst du dann auf der DS einen Benutzer X (nicht x!) mit dem gleichen PW.

luc3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Ich mit Magix mp3 maker Dateien auf dem NAS erstellen, unbenennen usw. nur die ID3 Tags Änderungen kann ich nicht speichern.
Mit dem Windows Explorer kann ich die Tags ändern.

An den generellen Zugriffsrechten kann es eigentlich nicht liegen, oder?
Danke für Eure Hilfe!

luc3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hat keiner von Euch eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!
Schönen Sonntag noch!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.960
Vielleicht ist es ja so ein ähnliches Problem, das ich hatte und hier beschrieben habe.

Schau mal über die Konsole (telnet/ssh) oder über WinSCP nach, ob in den music-Foldern noch irgendwelche *@SynoEAStream-Datei-Leichen in Im Explorer unsichtbaren @eaDir-Verzeichnissen liegen und lösch die weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat