j-Serie Sie sind nur noch wenige Schritte von der Nutzung Ihres Synology DS213j entfernt

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.407
Sehr schön, dass es läuft!

Ich persönlich vermute, dass Du die schlechte Alternative wirst wählen müssen. Oder anders formuliert: Ich gehe davon aus, dass es die bessere, weil zeitsparendere Variante ist.

jHunter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider doch nicht so toll ... :(

Nach Prüfung diverser Verzeichnisse fehlen mir teilweise entweder die Zugriffsrechte oder es wird kein Inhalt angezeigt (wobei ich auch da auf fehlende Rechte hoffe).

Hmm...

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.407
Du bist als root eingeloggt? Dann solltest Du auf alle Daten, die Du suchst Zugriff haben. An mangelnden Zugriffsrechten kann es dann nicht liegen.

jHunter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das war es, gar nicht dran gedacht, das ich unter Ubuntu gar nicht root war...!!! ;-)

Doch noch alle Daten da... puh... :)

Ok, ist wohl irgendwas am Synology OS kaputt gegangen. kann man das wohl neu aufspielen, von Ubuntu aus?

Hier kann man den Synology Assistant runterladen:
https://www.synology.com/en-us/support/download/DS213j

Hier gibt es ein Howto, wie man das OS neu installiert:
https://www.synology.com/en-us/knowledgebase/tutorials/493

Habt ihr damit schon lohnt sich wohl ein Versuch damit?

Werde auf jeden Fall mal die Platte wieder einbauen und schauen, was der Assistent sagt... :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.407
Ja, der Versuch lohnt und das Tutorial ist auch das richtige (bzw. die deutsche Variante). Aber sichere besser vorher die Daten, die Dir noch fehlten, falls Du es nicht schon gemacht hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat