Signalton beim Hochfahren/Runterfahren deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B E N

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, den nervigen Ton auszuschalten, der immer kommt wenn mein DS212j sich schlafen legt, bzw. wieder aufwacht? Das wäre fantastisch :)
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ja, unter Systemsteuerung - Energie.
 

B E N

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Pieptöne hatte ich alle schon deaktiviert. Das Geräusch kommt beim Ruhemodus. Den kann ich deaktivieren, das Geräusch aber nicht. Sehe ich das richtig? Dann würde ich den Ruhemodus einfach ausstellen.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Da sollte es eigentlich keinen Ton geben.
Also du meinst, wenn sich die Platten schlafen legen?
 

B E N

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau. Das runterfahren/hochfahren in meiner Überschrift ist falsch. Wenn ich die eingestellte Zeit nicht auf die Platte zugreife, fährt sie mit einem kaum in Worten beschreibbahren Ton runter. Öffne ich dann z.B. einen meiner Netzwerkordner, wacht die Platte auf, der gleiche Ton ertönt und nach ein paar Sekunden ist alles wieder startklar.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Also kommt der Ton von der DS oder der Platte?
Schalte mal in der Systemsteuerung - Energie die Pieptöne ein und schalte deine DS aus und wieder ein.
Dann kanst du ja vergleichen, ob die Töne gleich klingen.
Ein anderer Ton gibt die DS nähmlich nicht aus.
 

B E N

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Irgendwie scheint er meine Antwort verschluckt zu haben. Also nochmal: Die Geräusche sind unterschiedlich. Das Geräusch was ich meine, scheint echt von der Festplatte zu kommen. Wusste nicht, dass Festplatten Signaltöne haben.
 

B E N

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Irgendwie scheint er meine Antwort verschluckt zu haben. Also nochmal: Die Geräusche sind unterschiedlich. Das Geräusch was ich meine, scheint echt von der Festplatte zu kommen. Wusste nicht, dass Festplatten Signaltöne haben.

Das wusste ich auch nicht. Was ist es denn für eine?
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich denke, dass die Platte irgendeinen Defekt hat. Frag mal beim Verkäufer nach.
 

Harry_89

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2010
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sind doch die ganz normalen Anlaufgeräusche des Festplattenmotors.
Machen meine Samsungs genau gleich.
 

B E N

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gut zu wissen. Ist meine erste Samsung Platte, wurde zusammen mit meinem ersten und einzigen NAS gekauft. Dachte daher, dass das Geräusch von der Diskstation kommt. Habe den Ruhemodus ausgestellt.
 

Zentris

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kann es sein, dass das einfach nur das Park/Entparkgeräusch der Platte + ggf. Plattenanlauf ist?

So ein "Zirpen" kenn ich von verschiedenen Platten auch...

die Zentris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!