Signalton: Volume 1 Systempartitionierung fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KFlash

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2018
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich komme aus meinem Urlaub wieder und finde eine piepende Synology vor. Im Kontrollzentrum sehe ich, dass die Systempartitionierung fehlgeschlagen sei.
Ich hänge einmal ein Bild an.

Meine frage:
1. Was muss ich machen um die Synology wieder 100% einsatzbereit zu bekommen?
2. Ist es angeraten den Signalton einfach zu deaktivieren und die DS218 einfach weiter laufen zu lassen, oder ist es besser die DS auszuschalten (falls z.B. Hardware getauscht werden müsste)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180413_130546.jpg
    Screenshot_20180413_130546.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 28

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Hier sollte man sich die Platte 1 schon etwas genauer ansehen, möglicherweise ist die ja defekt bzw. beginnt gerade mit dem Sterben.

Da sagt der Screenshot aber leider nix zu aus. Hier solltest du andere Darstellungen aus dem Speichermanager zeigen. Bzw. auch - und vor allem - die SMART Werte dieser Platte.
 

KFlash

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2018
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok. Ich habe im Speicher-Manager "gefunden".
Dort habe ich unter "Volume" zu meinem Volume1 einen ausführlicheren Bericht gesehen. Außerdem gab es dort die Möglichkeit das Volume zu "verwalten". Dadurch konnte ich das Volume reparieren.
Aktuell läuft eine Konsistenzprüfung.
 

KFlash

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2018
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wo kann man die SMART Werte der letzten Tests einsehen? Ich sehe nur im Speichermanager wann der nächste Test ansteht.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
629
Punkte
484
Bei den einzelnen HDDs kannst du unter Integritätsstatus die SMART Werte aufrufen.

Mit den SMART Tests hat das nichts zu tun, die braucht man eigentlich nicht, zumindest nicht regelmäßig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat