- Punkte für Reaktionen
- 3
Hallo,
ich habe bei meiner DS923+eine 2-Faktor Authentifizierung aktiviert und heute leider mein Smartphone verloren.
Demzufolge kann ich mich mit keinem Admin User mehr an meiner DS anmelden.
Mit einem Soft Reset (Zurücksetzen mit Modus 1) sollte ich das Ganze ja jetzt wieder hinbekommen.
Jetzt habe ich aber Folgendes gelesen:
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich keine verschlüsselten Ordner/Volumes habe, da sich der Mehrwert doch in Grenzen hält.
Aber ich möchte halt wirklich auf Nummer sicher gehen, bevor ich den Reset durchführe.
Wie kann ich herausfinden, ob da irgendwas verschlüsselt ist, ohne Zugriff auf DSM zu haben?
Zugriff per Putty mit Admin User und zu DSM mit einem nicht-Admin User funktioniert.
Vielen Dank im Voraus!
ich habe bei meiner DS923+eine 2-Faktor Authentifizierung aktiviert und heute leider mein Smartphone verloren.
Demzufolge kann ich mich mit keinem Admin User mehr an meiner DS anmelden.
Mit einem Soft Reset (Zurücksetzen mit Modus 1) sollte ich das Ganze ja jetzt wieder hinbekommen.
Jetzt habe ich aber Folgendes gelesen:
- Verschlüsselte Ordner werden getrennt und die Funktion Beim Start automatisch bereitstellen ist deaktiviert. Wenn der Schlüssel ein Maschinenschlüssel ist, wird er aus Sicherheitsgründen aus Key Manager gelöscht. Informationen dazu, wie Sie den Maschinenschlüssel zum Entschlüsseln freigegebener Ordner nach dem Zurücksetzen aufbewahren, finden Sie in diesem Artikel .
- Verschlüsselte Volumes sind gesperrt, weil der Schlüsseltresor gelöscht und deaktiviert wurde. Sie müssen den Tresor erneut aktivieren und anschließend jedes verschlüsselte Volume mit dem entsprechenden Wiederherstellungsschlüssel entsperren.
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich keine verschlüsselten Ordner/Volumes habe, da sich der Mehrwert doch in Grenzen hält.
Aber ich möchte halt wirklich auf Nummer sicher gehen, bevor ich den Reset durchführe.
Wie kann ich herausfinden, ob da irgendwas verschlüsselt ist, ohne Zugriff auf DSM zu haben?
Zugriff per Putty mit Admin User und zu DSM mit einem nicht-Admin User funktioniert.
Vielen Dank im Voraus!