Sinologie nur langsamer upload, zweites NAS problemlos

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.605
Kannst du mal mit der Filestation eine größere Datei von Office nach home kopieren und auf die Geschwindigkeit schauen?

palux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@ctrlaltdelete Ich bin auf dem home eingeloggt und in der Filestation. Wie "sehe" ich da die office? Ich habe es gerade mal per ftp zugriff vom Rechner zuhause auf die office versucht und konnte da mit 2 mb/s runterladen!

palux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ich habe die Replikation gerade nochmal angeschaltet. Ich komme da jetzt auch auf 2,5 Mb/s. Kurios. Ich hab allerdings was geändert. Ich habe den Switch durch eine Fritz!Box ersetzt die als kaskadierender Router eingesetzt wird. Ich bin da ja in einer Bürogemeinschaft und dadurch habe ich mein eigenes geschütztes Netzwerk und Wlan. Ich hoffe nur mal, dass das sich so bliebt mit der Geschwindigkeit.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
700
Naja, ich drücke dir die Daumen. Die Vermutung, dass es am Netzaufbau hängt, hatte ich ja ein klein wenig in #11. ;)

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

palux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@Ronny1978 Ich dachte auch, dass es daran liegt. Aber man will ja eigentlich am Ende schon GENAU wissen woran. Aber ich kann damit gut leben so :)

• Like
Reaktionen: Ronny1978

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat