Guten Tag,
ich arbeite mit einer Synology FS3400 (DSM-Version 7.2.1.69057 Version 3) als Fileserver im Domänennetzwerk meiner Firma.
Dort habe ich gelegentlich von verschiedensten Stellen folgende Fehlermeldung:
https://imgur.com/a/KbYCfK0
Das Bild kann ich leider nicht direkt einfügen.
Das Laufwerk Z:\ ist eine Freigabe auf dem Fileserver, es betrifft allerdings auch verschiedene freigegeben Ordner.
Der Fehler tritt bei Benutzern während dem Arbeiten auf den Freigaben auf, allerdings nicht bei allen gleichzeitig und nicht zu festen Uhrzeiten.
Durch diese Meldung schließt sich er Explorer kurz und kann direkt danach wieder geöffnet werden, also eine Art kurzzeitig Unterbrechung.
Die Clients arbeiten über Ethernet und nicht über WLAN. Ein Dauerping vom Client zum Fileserver hatte keinen einzigen Abbruch, allerdings ging der Epxlorer zwischnzeitig mit der o.g. Fehlermeldung zu.
Auch ein Austausch des Clients hat nicht geholfen. Dies tritt bei ca. 10 von 100 Usern unregelmäßig auf.
Ich finde im Protokoll-Center nur den Verbindungsaufbau, leider aber keinen Verbindungsabbruch.
Gibt es eine Möglichkeit auf dem NAS noch mehr Logdateien zu sehen? Bspw. Gründe für den Verbindungsabbruch?
Hatte schonmal jemand dieses Meldungen und konnte das Lösen?
Viele Grüße und vielen Dank vorab
Hendrik
ich arbeite mit einer Synology FS3400 (DSM-Version 7.2.1.69057 Version 3) als Fileserver im Domänennetzwerk meiner Firma.
Dort habe ich gelegentlich von verschiedensten Stellen folgende Fehlermeldung:
https://imgur.com/a/KbYCfK0
Das Bild kann ich leider nicht direkt einfügen.
Das Laufwerk Z:\ ist eine Freigabe auf dem Fileserver, es betrifft allerdings auch verschiedene freigegeben Ordner.
Der Fehler tritt bei Benutzern während dem Arbeiten auf den Freigaben auf, allerdings nicht bei allen gleichzeitig und nicht zu festen Uhrzeiten.
Durch diese Meldung schließt sich er Explorer kurz und kann direkt danach wieder geöffnet werden, also eine Art kurzzeitig Unterbrechung.
Die Clients arbeiten über Ethernet und nicht über WLAN. Ein Dauerping vom Client zum Fileserver hatte keinen einzigen Abbruch, allerdings ging der Epxlorer zwischnzeitig mit der o.g. Fehlermeldung zu.
Auch ein Austausch des Clients hat nicht geholfen. Dies tritt bei ca. 10 von 100 Usern unregelmäßig auf.
Ich finde im Protokoll-Center nur den Verbindungsaufbau, leider aber keinen Verbindungsabbruch.
Gibt es eine Möglichkeit auf dem NAS noch mehr Logdateien zu sehen? Bspw. Gründe für den Verbindungsabbruch?
Hatte schonmal jemand dieses Meldungen und konnte das Lösen?
Viele Grüße und vielen Dank vorab
Hendrik