SMB Share - Nach ein paar Stunden kein Zugriff mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreu

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich betreibe eine RS409+ in einer grossen ADS Domäne.
Die einzige Aufgabe dieser Rackstation ist, mir ein paar Windows Share's in der Domäne freizugeben. Dies hat mit der alten Firmware < 3.0 auch wunderbar funktioniert.
Um die Vorteile der neuen Windows ACL zu kommen, hab ich jetzt das System auf Version 3.0 (1337) komplett mit EXT4 neu aufgesetzt und die Zugriffsrechte eingestellt. Alles läuft ...
Mein Problem ist nun, das ich auf die Share nach ein paar Stunden nicht mehr zugreifen kann.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung :

"Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung xon X: mit \\Diskstation\Sharex
Microsoft Windows Network : Der lokale Gerätename wird bereits verwendet
Diese Verbindung wurde nicht wiederherstellt "


Wenn ich versuche das Laufwerk neu zu mappen fragt mich das System nach einem Usernamen und Passwort. Leider geht keiner ... auch das Admin Pw nicht.
Die Shares lassen sich auch nicht durch einen Reboot der Rackstation wieder zum Leben erwecken.
Die einzige Methode die funktioniert, ist das beenden und neu starten des Windows Dateidienstes.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt ?
Oder liegt das an den ACL ?

Gruss Kreu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Eine feste IP-Adresse für die DS hast vergeben und auch mal probiert, die Einbindung unter Windows mit der IP-Adresse zu versuchen?

Itari
 

Kreu

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Itari

Upps ... die steht ja noch auf DHCP ....
Das muss ich wohl in der Hektik vergessen haben.
Ich hab mich da so auf die Rechte konzentriert das ich das übersehen habe.
Ich werd das mal testen ...
Vielen Dank ...
 

Kreu

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Problem gelöst !

Noch ne Info ...
Es war wirklich nur die Dynamische IP.
Hätte nie gedacht das das so viel ausmacht.

Danke Kreu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!