SMB-Zugriff auf Ordner mit mehr als 1000 Unterordnern langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RS2212

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi rumknapser,

ist tatsächlich schon wieder eine Weile her.

Bei mir funktioniert nach der, oben beschriebenen, Dateikopieraktion noch alles gut. Die Datei-Neuordnung habe ich nicht aktiviert, aber auch so ist alles prima.

Viele Grüße

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Danke f.d. flinke Info ;-)

kannst Du evtl. noch kurz anreissen, was genau die Punkte
2. Die betroffenen Unterordner im Gemeinsamen Ordner habe ich auf eine lokales Laufwerk kopiert.
3. Auf dem lokalen Laufwerke habe ich neue Ordner angelegt und die Inhalte der betroffenen Unterordner in diese neuen Ordner kopiert.
4. Die neuen Ordner habe ich dann wieder in den Gemeinsamen Ordner auf der Diskstation kopiert.
bringen sollen, bzw. warum Du Dich anscheinend von irgendwelchen Metadaten lösen möchtest? (So interpretiere ich das hin&herkopieren der Daten, weiss aber nicht, ob es richtig interpretiert ist.)

RS2212

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Thema, ich war ganz überrascht, dass dieser Thread noch mal zu Leben erweckt wurde.

Auf die beschriebenen Punkte bin einfach durch Rumprobieren gestoßen. Ich hatte mir die betroffenen Unterordner von der Rackstation auf einen Server mit schnellen Festplatten kopiert. Dabei habe ich festgestellt, dass das Problem damit nicht gelöst war. Also habe ich mir einen neuen Ordner angelegt, die Inhalte rüberkopiert und siehe da, der Zugriff war wieder normal schnell. Je nachdem, wie verschachtelt die Ordnerstruktur ist und wie viele Dateien in den Unter-Unter-Ordnern sind, musst Du die Inhalte dieser Unter-Unter-Ordner extra kopieren.

Mit Metadaten hatte ich bei den Office-Dateien keine Probleme. Ggf. musst Du die Berechtigungen neu zuordnen, aber auch dafür gibt es ja Tools, wie z.B. Fastcopy.

ecryptFS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

ja bei mir... ist das ja nun anders. Ich hab jetzt eine 1813+ und die rödelt auch beim Zugriff aber es geht.

Da ich das Betriebssystem plattmachen muss (Fehlerhafte Rechte)... keine Ahnung, ich kann damit nun leben!

Nutze für meine privaten Daten übrigens die CloudStation in Verbindung mit BoxCryptor Classic, da ja die Daten in den Home-Verzeichnissen nicht verschlüsselt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat