Surveillance Station SMS Beanchrichtigung bei Alarm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankos79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist vollkommen richtig.
Ich stimme dir da voll und ganz zu.

Allerdings erklärt es nicht warum bei mir auf dem Handy keine SMS ankommt.
Egal welchen der beiden Anbieter ich auswähle. Auch wenn das die gleichen Anbieter und Logindaten sind.

Und es ist auch egal ob ich auf "Test SMS senden" klicke oder einen anderen Alarm auslöse.
Per SMS kommt nix.
Per Email funktioniert die Alarmbenachrichtigung.

Ich habe auf jeden Fall mal dem Synologysupport geschrieben .... falls da eine brauchbare Antwort / Lösung zurückkommt werde ich es hier posten.

mgutt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Hat Clickatell sowas wie "Logs" wo man schauen kann ob die eine Nachricht bekommen haben? Ruf den Link mal manuell auf. Dann sollte ja auch eine Test-SMS kommen.

Frankos79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Logs haben die, da stand aber nichts drin.

Das mit dem Link manuell probieren ... da hätte ich auch mal selber drauf kommen können :-D
Denn schon hat sich das Problem gelöst.
Da stand dann sowas wie Login fail.
Und nachdem ich dann mal bei Clickatell in den API Einstellungen geschaut und ein Passwort eingerichtet habe funktioniert alles so wie es soll :)

Merke: Das Passwort vom Clickatell Account ist nicht gleich dem Passwort von der API. Bzw. man muss für die API ein seperates Passwort einrichten.

Vielen Dank mgutt !

mgutt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Ja Synology sollte beim Klicken auf "Test SMS" auch die Rückgabe vom Anbieter ausgeben. Dann würde so etwas nicht passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat