MailPlus Server SMTP für zusätzliche Domain nicht mehr möglich

Nilsbie

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit heute ein komisches Problem. Ich habe eine Primäre Domain und eine zusätzlich eingebundenen

xx.yy.org als primäre Domain
aa.yy.org als eingebundene Domain

Wen ich eine Mail mit der Synology Mail-App über die primäre Domain versende (z.B. nils@yy.yy.org) wird die Mail versendet.
Mit der Absender Adresse nils@aa.yy.org bekomme ich eine Meldung"Verbindung zum SMTP-Server fehlgeschlage. Überprüfen Sie ihre SMTP-Einstellung."
Versende ich die Mail z.B. mit Hilfe eines angebundenen Outlook Client, wird die Mail nils@aa.yy.org auch versendet.

Ich bin im Moment ratlos, wo ich das ändern kann.

Für eine helfende Antwort bedanke ich mich.

Nils
 

maneuss

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Dann schau doch mal nach über welchen SMTP-Server Outlook tatsächlich versendet und welchen SMTP-Server die Mail-App.
 

Nilsbie

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort.
Laut den Headern gehen die Mail über den gleichen SMTP-Server. Das ganze hat bis vor kurzem auch funktioniert. Habe aber vergessen mittzuteilen, dass zwei NAS in Betrieb sind and das Aynology AD genutzt wird. Der Domain Controler und der SMTP-Server laufen auf unterschiedlichen NAS. Im moment funktioniert der Versand von Mails über die Synology MailPlus App nur, wenn der User mit der gleichen Domain versendet, die auch im SMTP-Server eingetragen ist, alle anderen Domains laufen auf den Fehler.
 

Nilsbie

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Konnte das problem lösen, aus welchen Gründen auch immer, hat sich die IPv6-Adresse der Syno geändert (Stromausfall?) und entprach nicht mehr den Einträgen im DNS Server. Nach dem ich wieder die richtige Adresse in der Syno eingetragen habe, funktioniert alles.

Danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!