Surveillance Station @snapshot, @DetectionEvend und weitere unerklärliche Phänomene

Laola1

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2018
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
14
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Verhalten der SurveillanceStation, welches ich nicht ergründen kann.

Ausgangssituation ist folgende:
DS920+ mit 20BG RAM
Volume 1 = SSD SHR
Volume 2 = HDD SHR

Volume 1 ist produktiv, alle Apps und alle relevanten Shares liegen hier.
Alles läuft super und flüssig, gibt wirklich nichts zu meckern.

Volume 2 kann vollständig ignoriert werden, es ist nur ein Datengrab mit einem (1) Share drauf.


Jetzt die Probleme, bzw. mir nicht ganz klaren Phänomene.

1. Melde ich mich an der SurveillanceStation an, machen die HDD´s von Volume 2 brrrt.
2. Auch bei Aufnahmen der 2 Überwachungskameras entstehen ständig HDD Zugriffsgeräusche.
Selbst bei der Umschaltung HomeMode nach Unterwegs und anders rum, brrrt.
3. Des weiteren werden ständig Bilder im Surveillance Unterverzeichnis abgelegt, welche ich niemals konfiguriert habe.
@snapshot und
@DetectionEvent.

Wo kommen die her?
Ich habe bereits diverse Einstellungen durchsucht, kann aber nirgendwo den passenden Schalter finden.
Auch diese Aufzeichnungen lassen die HDD´s arbeiten, das geht völlig an meiner Logik vorbei.
Ich habe natürlich die Kameras schon gelöscht und eingerichtet, Bewegungserkennung durch die SS oder Kamera getestet, alles egal.
Unter den Einstellungen habe ich die Größe des Ordner mal testweise auf 20 MB und einen Tag gestellt, wird vollständig ignoriert.
Bitte nicht falsch verstehen, aber die SurveilanceStation ist eine Videoüberwachung, keine Fotoüberwachung.

Die gesamte HDD Aktivität kommt mir suspekt vor, alles spielt sich auf Volume 1 ab, hier sind SSD installiert. Es müsste eigentlich totenstille sein.
Auch habe ich den Eindruck, dass sie Aufnahmen sofort auf´s Volume geschrieben werden, das sollte doch alles im RAM passieren, und wenn der Event durch ist wird geschrieben.

Ich freue mich über jeden Kommentar
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.465
Punkte für Reaktionen
1.761
Punkte
214
Zu 1 und 2: A) Ist DSM auf alle Festplatten verteilt und B) Synology Knowledge Center
Dazu gibt es hier im Forum aber auch schon div. Beiträge/Postings.

Zu 3: Dann solltest Du noch einmal in Ruhe alle relevanten Einstellungen bei SS durchgehen, denn da wird sicherlich noch irgendwo irgendetwas aktiviert sein das das passiert.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!