Snapshot Replication "Eingehende Verbindung fehlgeschlagen"

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Guten Morgen,
ich habe einen 15TB freigegebenen Ordner, den ich mit replizieren möchte.
Für die erste Replikation habe ich das Quell-NAS ins LAN des Ziel-NAS gebracht und erfolgreich repliziert.

Jetzt steht das Quell-NAS wieder an seinem alten Ort (remote), und soll sich mit VPN zum Ziel-NAS verbinden.
Funktioniert mit identischer IP und 3 anderen Replikations-Ordnern der selben Quelle problemlos.

Nur der neue Ordner möchte einfach nicht. Alle Settings identisch. Im Ziel-NAS ist noch die alte (lokale) IP des Quell-NAS zu sehen, kann dort aber ja nicht bearbeitet werden.

Was kann ich tun?

luxdunkel

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
45
Du konfigurierst das im Quell NAS. Im Punkt Replikation auf der linken Seite, dann den Ordner auswählen und bearbeiten. Auf der ersten Seite kannst du unter erweiterte Verbindungsstellen die IP und Ports der jeweiligen Geräte eintragen.

• Like
Reaktionen: maxblank

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ist alles unverändert, da ja via VPN identische IP und Ports. Genau wie bei den anderen 3 Ordner auf dem selben Quell-NAS mit identischen Einstellungen die alle laufen.

luxdunkel

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
45
Kannst du mal einen Screenshot von den Einstellungen im Quell NAS schicken?

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Ordner music, Privat M lassen sich mit den gleichen Settings problemlos replizieren. Allerdings wurde hier die erste Replikation remote durchgeführt via VPN.

SR.PNG

xamoel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Goddamnit das wars. Quell-Server war auf der alten IP. Warum zum Geier muss man sowas manuell einstellen...

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat