Snapshotreplication keine Authentifizierung

Uwenberger

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
DS 224+ DSM7.2.1-69057
Zielserver DS218 DSM 7.2.1 69057

Bei der Einrichtung der Snapshotreplikation auf einen 2ten Server möchte DSM nachdem man die IP des Zielservers eingegeben hat, User und Passwort des Zielservers haben.

Es öffnet sich beim drücken des "Authentifizieren" Buttons ein neues Browersfenster statt man die Daten im DSM eingibt.

Der Vorgang schlägt in einer Warteschleife fehl, wenn ich im Browserfenster die Daten eingegeben habe.
Ich verstehe nicht warum sich ein neues Browserfenster öffnet, kann das dem Browser auch nicht abgewöhnen.

Auf beiden NAS ist die Snapshootreplication installiert.

Hat jemand eine Idee, was schief läuft?

Danke

Uwe
 
  • Like
Reaktionen: Chryser

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Das ist normal. Versuche es mal mit einem anderen Browser. Möglichst ohne installierten Werbe- und Popup-Blocker
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Stehen beide NAS im gleichen Netz?
Kontenblockierung überprüft?
Firewall an?
 

Uwenberger

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Beide NAS stehen im gleichen Netz!
Die Firewall ist eingeschaltet, ich habe sie kurz ausgeschaltet was am nichts an der Sache ändert.
Kontenschutz ist ausgeschaltet.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Hast du mal versucht, in den Einstellungen der Replikation die IP + Port in den erweiterten Einstellungen manuell zu setzen?
 

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
68
Berechtigungen für den "Snapshotuser" passen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Klick doch mal hier drauf:
1.png
Und gib dort die Daten von der Quelle und vom Ziel alles manuell ein
 

Uwenberger

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Steht was im Protokoll-Center?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Neustart vermutlich auch schon gemacht, oder?
Welche Snapshot Replication Version auf den DSen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Ok. Das ist die Neuste.
Kannst du mal die Entwicklerkonsole im Browser öffnen und kucken, ob da ein Fehler während des Vorgangs geloggt wird?
 

Uwenberger

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Soweit ich das beurteilen kann sind keine Fehler in der Entwicklerkonsole eingetragen.

Ich habe eben von meiner 3ten NAS der DS 718plus eine Verbindung auf die DS218 hinbekommen. Es erscheint kein neues Browserfenster und ich kann mich im DSM einloggen und die Ordner auswählen.

Die DS218 macht also keine Sorgen.
Auf der DS718plus erscheint ein anderes Anmeldefenster als das hier Oben im Thread und dies funktioniert.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Mit Snapshot Replication hatte ich mal ähnliche Erfahrungen gemacht und das tritt auch hier im Forum gefühlt häufig auf. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich es damals hinbekommen habe. Mittlerweile verwende ich es nicht mehr. Aber nur, weil ich auf Drive ShareSync + HyperBackup umgestiegen bin.
Ähnlich verhält es sich mit Hyper Backup: Der DSM-Port muss zum Anlegen des Jobs offen sein. Das wird aber in keinem KB-Artikel erwähnt.
Ich weiß da jetzt leider grad auch nicht mehr weiter. Mach bitte ein Ticket bei Synology dazu auf und berichte dann hier. Es sei denn, jemandem fällt noch was ein.
 

Uwenberger

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Auf jeden Fall VIELEN DANK bis hier her. (y)(y)(y)

Sehen wir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.400
Punkte
564
Bitte nicht voll zitieren, vor allem nicht bei direkten Antworten. Das ist eine Forenregel und daher ungern gesehen, v.a. weil es die Leserlichkeit (auf mobilen Geräten) verschlechtert.
Ein Ticket dazu machst du am Besten im Support Center unter DSM auf.

EDIT: PN ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat