SNMP installieren ohne Internetanbindung

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Internet hat damit ja erst mal nichts zu tun. Würde das auch nur via VPN abrufen, aber anderes Thema.
Können deine Drucker via SNMP diese Information liefern?
Wenn ja, dann eignet sich dazu vermutlich fast jedes Netzwerk-Überwachungswerkzeug das du installiert bekommst.
Bsp LibreNMS sähe das ungefähr so aus wie im Anhang
Gibt dann teilweise so Ungereimtheiten wie die 2 Toner Kartuschen, obwohl nur eine installiert ist und 50% der reale Stand ist. Hab ich mir nie weiter angeschaut, kann man sicher irgendwie korrigieren.


Bildschirmfoto vom 2020-12-17 14-37-10.jpg
 

whocares

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Danke für den Hinweis, aber für mich wäre tatsächlich die Integration in eine bestehende (Intranet-)Seite interessant. Wird dann auch nur intern genutzt, Datenverkehr von extern wäre damit logischerweise dann auch nicht möglich und nötig. Geht tatsächlich ganz konkret um die Synology-Webstation (Apache im Kombination mit PHP).
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.155
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
424
Ja, verstehe. Da kenne ich zumindest keine einfache Lösung, aber läßt sich garantiert irgendwie nachbauen.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wenn du eine Lösung für dich gefunden hast.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!