- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich bin seit 2 Jahren glücklicher Besitzer eines Synology DS1512+. Das Gerät ist super. Jetzt habe ich eine Stelle angetreten, bei der ich zuständig für die EDV in 36 Schulen bin. Ich möchte nächstes Jahr zumindest in den Grundschulen (da ohne Server) Synology Geräte aufstellen um gemeinsame Datenablagen etc. für die Schüler zu ermöglichen.
Nun meine Frage bzw. Anregung:
Gibt es eine App (Standard oder 3rd Party) mit der ich PC-Images, welche auf dem NAS abgelegt sind übers Netzwerk an die Computer verteilen kann? Oder gezielt bestimmte Programme per Softwareverteilung? (Imageverteilung wäre mir wichtiger)
Wenn nicht - ist so eine App angedacht?
Ich weiß, dass es jede Menge Programme zur Imageverteilung gibt, aber ein integriertes in Form einer App auf dem NAS wäre klasse.
Das würde auch gerade Firmenkunden sicherlich interessieren.
Danke schon einmal für die kommenden Antworten.
Nun meine Frage bzw. Anregung:
Gibt es eine App (Standard oder 3rd Party) mit der ich PC-Images, welche auf dem NAS abgelegt sind übers Netzwerk an die Computer verteilen kann? Oder gezielt bestimmte Programme per Softwareverteilung? (Imageverteilung wäre mir wichtiger)
Wenn nicht - ist so eine App angedacht?
Ich weiß, dass es jede Menge Programme zur Imageverteilung gibt, aber ein integriertes in Form einer App auf dem NAS wäre klasse.
Das würde auch gerade Firmenkunden sicherlich interessieren.
Danke schon einmal für die kommenden Antworten.