Softwareunterschiede DS215j zu 325v2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edboe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin in der Kaufentscheidung zwischen einer Synology DS215j oder eines Zyxel 325v2.
In Beiträgen unterschiedlicher Foren wird das DS215 als besser bezeichnet, insebsondere auch weil die Software besser und ausgereifter sein soll.
Kann mir jemand sagen wo denn genau die besseren Features in der Software begründet sind, also was kann das DS215 hier mehr als das 325v2?
Gruß und Dank
Edwin

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich kenne das Zyxel -Gerät nicht, aber erfahrungsgemäß stecken die Unterschiede auch im Detail.
Da kann man nun bestimmt 100 und mehr Unterschiede nennen, die alle mehr oder weniger gravierend sind...

Für mich wird das Pferd immer so von hinten aufgezäumt, denn am Anfang sollte stehen: Was willst du? Was erwartest du? Was benötigst du?

Wenn du diese Fragen für dich geklärt hast, dann kannst du auf die Suche gehen nach den Geräten, die deine Kriterien erfüllen. :)

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich kenne das zyxel ebenfalls nicht, weiß aber was zum Beispiel mit solchen unterschieden gemeint ist.

Ich habe mal mit einer Buffalo begonnen, die sich inzwischen sicher auch verändert hat. Unterscheide hierzu waren damals z.b. Der Medienserver, der nicht sofort den Index aktualisierte, sondern immer in einem Intervall von ein paar Stunden.
Zudem könnte man dort extern angeschlossene Platten nicht einbinden. Das sind Kleinigkeiten, die es in Summe sicher viele gibt, und die man nicht komplett alle auflisten kann. Aber genau in solchen Details stecken die wesentlichen Unterschiede und hier zeigt sich dann der mehr Komfort.

Für alle Kritiker nochmal: das gewählte Beispiele ist Jahre her und muss heute nicht mehr richtig sein. Ich wollte nur verdeutlichen in welchen tiefen Ebene die Unterschiede vorhanden sein können um puppetmasters Aussage zu unterstreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat