Hallo Community
Ich habe ganau das gleiche Problem, das Sonos nicht auf mein Synology NAS Ver. 7.1.1
zugreifen kann. ( Ich verwende ausschließlich die Sonos 1 Komponenten)
Bei dem Versuch die Bibliothek hinzuzufügen kommt diese Fehlermeldung
" user oder Passwort falsch"
Allerdings sehe ich im Synology Log ,das ein Zugriff erfolgt
"Connection User from "IP" via [CIFS(SMB1)] accessed shared folder"
Ich habe auch schon alles probiert, auch die smb.conf Datei bearbeitet.
( Leider verstehe ich nicht ganz was mit
https://de.community.sonos.com/laut...y-von-connect-amp-oder-connect-aus-s1-6755399
vielen Dank, dass ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt. Seit den jüngsten Synology DSM7-Updates (7.1.1-42962, Update 5 oder höher) ist eine Freigabe/Wiedergabe der Musikbibliothek mit einer PLAY:5 (Gen 1), Connect und Connect:Amp auf Sonos S1 nicht mehr möglich. Die App zeigt dann einen Fehler "Zugriff verweigert"
Die Samba-Version, die Synology jetzt verwendet, ist nicht mit dem Linux-Kernel der betroffenen S1-Player kompatibel. Sonos Produkte, die nur mit S1 kompatibel sind, wurden bis an ihre Grenzen ausgereizt. Höhere Kernelversionen sind auf diesen Geräten technisch nicht realisierbar. Hinweis: Samba ist eine Linux-Software, die auch das SMB-Protokoll verwendet. Samba und SMB sind jedoch unterschiedliche Dinge.
Ich hoffe es hat jemand noch eine Idee
Danke und Grüße
H
Ich habe ganau das gleiche Problem, das Sonos nicht auf mein Synology NAS Ver. 7.1.1
zugreifen kann. ( Ich verwende ausschließlich die Sonos 1 Komponenten)
Bei dem Versuch die Bibliothek hinzuzufügen kommt diese Fehlermeldung
" user oder Passwort falsch"
Allerdings sehe ich im Synology Log ,das ein Zugriff erfolgt
"Connection User from "IP" via [CIFS(SMB1)] accessed shared folder"
Ich habe auch schon alles probiert, auch die smb.conf Datei bearbeitet.
( Leider verstehe ich nicht ganz was mit
- # Am Ende der Sektion [global] die folgende Zeile einfügen (ist mit einem Tabulator eingerückt)
dem Tabulator an dieser stelle gemeint ist
https://de.community.sonos.com/laut...y-von-connect-amp-oder-connect-aus-s1-6755399
vielen Dank, dass ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt. Seit den jüngsten Synology DSM7-Updates (7.1.1-42962, Update 5 oder höher) ist eine Freigabe/Wiedergabe der Musikbibliothek mit einer PLAY:5 (Gen 1), Connect und Connect:Amp auf Sonos S1 nicht mehr möglich. Die App zeigt dann einen Fehler "Zugriff verweigert"
- Das Problem bestehen seit dem Update 7.1.1-42962 von Synology. Wir können das von unserer Seite aus nicht beheben.
- Ich empfehle euch, für weiteren Support Synology zu kontaktieren: https://www.synology.com/company/contact_us
Die Samba-Version, die Synology jetzt verwendet, ist nicht mit dem Linux-Kernel der betroffenen S1-Player kompatibel. Sonos Produkte, die nur mit S1 kompatibel sind, wurden bis an ihre Grenzen ausgereizt. Höhere Kernelversionen sind auf diesen Geräten technisch nicht realisierbar. Hinweis: Samba ist eine Linux-Software, die auch das SMB-Protokoll verwendet. Samba und SMB sind jedoch unterschiedliche Dinge.
Ich hoffe es hat jemand noch eine Idee
Danke und Grüße
H