Hallo zusammen,
ich habe bereits seit mehreren Jahren mein Sonos System am laufen. Zugriff auf mein NAS war und ist kein Problem. Dateien werden in der Sonos-APP angezeigt und auch das Apspielen der Dateien ist kein Problem.
Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem, dass ich von meinem MAC nicht mehr auf den angelegten Sonos-Ordner auf meinem NAS zugreifen kann, bzw. der Ordner wird mir schlicht und ergreifend gar nicht angezeigt!!
Ich habe auch noch einen Windows-PC, bei dem der Fehler nicht auftritt. Scheint also irgendetwas mit MAC-OS und DSM nicht zu stimmen.
Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte? Aktuell behelfe ich mir damit, Dateien vom Finder auf einen anderen Ordner auf mein NAS zu transferieren und von dort in den Sonos-Ordner. Aber ich muss doch auch wieder irgendwie den Zugriff direkt herstellen können!
Lieben Gruß und Danke für eure Hilfe vorab.
ich habe bereits seit mehreren Jahren mein Sonos System am laufen. Zugriff auf mein NAS war und ist kein Problem. Dateien werden in der Sonos-APP angezeigt und auch das Apspielen der Dateien ist kein Problem.
Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem, dass ich von meinem MAC nicht mehr auf den angelegten Sonos-Ordner auf meinem NAS zugreifen kann, bzw. der Ordner wird mir schlicht und ergreifend gar nicht angezeigt!!
Ich habe auch noch einen Windows-PC, bei dem der Fehler nicht auftritt. Scheint also irgendetwas mit MAC-OS und DSM nicht zu stimmen.
Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte? Aktuell behelfe ich mir damit, Dateien vom Finder auf einen anderen Ordner auf mein NAS zu transferieren und von dort in den Sonos-Ordner. Aber ich muss doch auch wieder irgendwie den Zugriff direkt herstellen können!
Lieben Gruß und Danke für eure Hilfe vorab.