Sony KDL-32W705 keine Verbindung zur DS212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas26135

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ratlos und bitte um Unterstützung !!

Folgende Konstellation (Heimnetzwerk):

Die DS212j wird als zentrale Festplatte (Archiv) genutzt, wo mehrere Computer und TV + Receiver darauf zugreifen.

Fritzbox = 7270

Mein Problem: TV Sony KDL 32 W705 lässt sich nicht einbinden bzw. bekomme keine Verbindung zur DS um die dort abgespeicherten Filme + Bilder abzurufen !?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Gruß
Thomas

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Thomas26135,

wie versuchst Du mit dem TV-Gerät auf die DS zuzugreifen, via DLNA/UPnP oder via smb?
Bei einem Zugriff über DLNA/UPnP wäre auch interessant ob in der Geräteliste des Medienservers auf der DS, der Sony-TV aufgeführt wird und dort das entsprechende Profil ausgewählt wurde.

Thomas26135

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bohne,

nur via LAN-Kabel !

Also, alles geht per LAN in die Fritzbox (TV, Receiver und die DS). Der Rest PC, Handy usw. per WLAN.

Gruß
Thomas

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Sorry, aber Du hast meine Fragen schon komplett gelesen, oder?

Die Art der Netzwerkverbindung war überhaupt nicht gefragt.;)

Thomas26135

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, aber vielleicht liegt genau dort der Hund begraben !!??

Ich finde bei der DS die "Geräteliste" nicht .....

Thomas26135

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

was ist los hier im Forum ...... hat keiner eine Idee ??

Den Kontakt zur Fritzbox hat mein TV gefunden (Internet klappt auch) nur an meine DS ... keine Idee !

Welche Einstellungen muss ich wo eingeben (DS), so das meine DS den TV erkennt und umgekehrt ?

Bitte um Hilfestellung

Danke & Gruß
Thomas

Thomas26135

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bohne,

ich verstehe deine Frage nicht !?

Die Einstellungen DLNA/UPnP oder via smb existieren im TV nicht bzw. ich habe keine Möglichkeit diese auszuwählen !

Ps. Sony hat scheinbar ein generelles Problem gewissen Dateiformate abzuspielen.
Wollte spaßeshalber per USB-Stick (direkt ans TV) einen Film abspielen ... wurde von Sony auch nicht erkannt !!!
Der Gute steht nun wieder beim Händler und stattdessen versuche ich mein Glück mit dem Medion Smart TV. Zumindest hat dieser sofort die Filme, per USB, erkannt und abgespielt.

Nur leider die Verbindung zur DS .... es will nicht funktionieren.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Moin,

was ist los hier im Forum ...... hat keiner eine Idee ??
Sorry, ist bei Dir alles klar oder hast Du etwas zu viel Hitze abbekommen? Du verfasst abends um 18:36 Uhr einen Post und beschwerst Dich 14 Std. später, das Dir nachts keiner eine Antwort gegeben hat.

Es handelt sich hier rein um ein User-Forum, wir sind nicht der Support, erhalten kein Geld für unsere Auskünfte, investieren unsere Freizeit und müssen größtenteils Tags über arbeiten. Schön für Dich, wenn Du morgens Zeit findest, Dich hier im Forum mitzuteilen. Evtl. solltest Du die Zeit aber auch einmal nutzen und Dir die Bedienungsanleitung der DS durch zu lesen, bzw. das klein Fragezeichen rechts oben in den Fenstern der DSM zu betätigen.

Und hier mein letzter Rat zu Deinem Problem.
Ich finde bei der DS die "Geräteliste" nicht .....
Wenn Du mich fragst, hast Du den Medienserver auf der DS nicht einmal installiert, geschweige denn gestartet.

Hans-mueller

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

habe ein sehr ähnliches Problem:
Nutze ein DS214 und habe mir grade einen Sony Bravia 32W705B gekauft. ich möchte beide mit einander verbinden (via WLAN) aber Sony erkennt die Synology nicht.

Ich nutze einen Router von Unitymedia. daran habe ich einen Mediaplayer von WD angeschlossen, der mit einem anderen (alten) Sony verbunden ist und ich Videos schauen kann.
Des weiteren habe ich die Video Station installiert um auf dem Pad per WLAN Videos zu schauen.

Hatte die Synology und den Sony auch direkt über Netzwerkkabel verbunden, was auch nichts gebracht hat.

könnt ihr mir sagen, welche Einstellungen ich nicht gesehen habe, bzw mir Tipps geben was ich machen kann/soll?

Vielen Dank!

PROBLEM gelöst: hatte den Mediaserver nicht installiert... dummer Fehler. Nun muß ich noch alles einrichten. bisher findet Sony den Server aber nicht die Daten... konnte/musste nicht ein Passwort eingeben, was ich eigentlich auf der DS vergeben habe...

Zuletzt bearbeitet:

Crazyjon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
haha, das ist das Problem, die Leute kaufen sich sowas haben aber keinerlei schimmer von Grundbegriffen der Netzwerktechnik/informatik @Thomas

@ Hans- Mueller ja das liegt daran dass dein Fernseher jetzt per DLNA/UPNP (google hilft) verbunden ist und damit sozusagen alle deine Daten abrufbar sind. Zumindest diejeniegen die sich in den dafür vorgesehen Ordnern befinden Photo/Video/ ect. also wenn du FSK18 material drauf hast solltest du dir einen anderen Ort zum abspeichern zulegen. Alle die jetzt ein Kabel/ Wlan verbunden sind können auf die Daten zugreifen daran lässt sich nichts ändern und dass ist auch so gewollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat