Photo Station Sortierung von Bildern und Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

longshangs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe schon hier im Forum gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden (oder ich bin zu doof).

Ich bekomme es nicht hin, dass Videos (mit Kamera aufgenommen) in Photo Station und DS Photo+ mit in die Sortierung aufgenommen werden.
Die Videos werden mir immer am Ende des jeweiligen Albums angezeigt. Ich habe schon alle Sortierreihenfolgen durch. Normalerweise sollte doch, wenn man nach Erstellung sortiert alle im Album befindlichen Formate richtig sortiert werden, oder?

Beispiel:

- heute 3 Bilder und ein Video gemacht
- hochgeladen und indiziert
- Thumbs werden alle angezeigt

Reihenfolge:

die drei Bilder stehen am Anfang des Albums und das Video kommt ganz zum Schluss bei allen anderen Videos, vorher kommen alle anderen Bilder im Album (die richtig sortiert sind).

Gibt es da eine Lösung?

Gruß

long
(DS413, DSM 4.2)

Zuletzt bearbeitet:

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da wäre mal die Frage nach was du sortieren läßt? Videos haben meißt keine Metadaten über den Aufnahmezeitpunkt und wenn Du nach Datum Bild aufgenommen sortieren läßt, dann werden die Videos hinten angefügt, weil sie so eine Angabe schlicht nicht haben. Ich benenne alle Bilder und Fotos per Stapelverarbeitung nach folgendem Schema um:

JAHR_MOANT_TAG-STUNDEMINUTE-ALTERNAME

Die Photostation sortiert einfach nach Dateiname und somit sind auch die Videos da wo sie hingehören.

Gruß

Stefan

longshangs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Danke für die Antwort.

Ich habe schon diverse Sachen probiert. Im Moment sortiere ich nach "Datendateien erstellt". Eigentlich sollte doch hier die Sortierung stimmen, oder? Tut sie jedenfalls nicht.

Per Stapelverarbeitung auf der Console der Syn oder auf deinem PC?
Wenn du es auf der Console machst, wie funktioniert das?

Gruß

René

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hängt davon ab WIE die Datei auf deine DS gekommen ist! Je nach Art des "Transfers" bekommt die Datei auf der DS das "Überspieldatum" als Erstellt am Datum...

Gruß

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat