Spamerkennung mit Postfix und Spamassassin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Itari,

ja, habe mich auch via google darüber schlau gemacht. Liegt tatsächlich am 104 Tasten und 105 Tasten Zeichensatz... und genau den letzteren versuche ich natürlich nun noch zu aktivieren.

Folge: Das gewünschte Zeichen - Pipe - wird unter Windows als 105 Tastencode durchgehend erzeugt, unter Linux (in meinem Fall zumindest) nur als getrennter |

...

AAAAHHHH!!!!

Ich geh´ kaputt, das ist die lächerlichste Lösung, die ich mir vorstellen konnte!

Zur Info für alle: Wenn Ihr Probleme mit dem | - auch "Pipe" Zeichen genannt habt und unter Telnet bzw. über Windows arbeitet, dann gibts eine einfache Lösung:

Umschalten des Sprachschemas (meistens in der Taskleiste verankert) - hier das Keyboardlayout auf Englisch schalten und schon kann man die richtigen Pipes machen

knox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, wir nähern uns hoffentlich der Lösung:

Nun mit korrektem Pipe Zeichen, habe ich die Datei mit dem VI Editor entsprechend angepasst und versucht auszuführen...

Resultat: Es reagiert nicht - oder doch?

Ich kann die Datei ausführen, es wird kein Fehler angezeigt, aber nach ca. 30 Sekunden wird diese Ausführung automatisch beendet, ohne das eine Ausgabe aufm Schirm erscheint...

... soll das so sein?

Denke mal, das mein Fehler diesesmal hiermit zusammenhängt:

Zitat: "Wie ihr seht verwende ich hier den Sendmail von ipkg. Testet es mit dem Default sendmail und schaut obs funzt.
Speichert die Datei am besten in einem alternativen Postfix Verzeichnis, damit die Datei ein FW Update überlebt.
Diese Datei sollte World-executable sein."

Könnt ihr mir bitte näher erklären, was hier zu tun ist?

P.S: Danke für Eure Geduld!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

knox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, habe ich nun eingestellt..

.. erhalte aber immer die Rückmeldung nach ca 30 Sekunden: "Recipient names must be specified"

Also nun die nächste Frage:

Wo oder wie muss ich diese Recipiens definieren? Liegts vielleicht daran, das ich diese Datei einfach im Verzeichnis /opt liegen habe und dort ausgeführt habe?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Du kannst das Script nur dann sinnvoll einsetzen wenn du ihm den kompletten Text einer Email übergibst. Ich habe noch nie probiert das Script einfach so manuell auszuführen. Das Script erwartet eine Email, welche dann von spamc untersucht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat