Habe eine Kabel Deutschland 200.000 / 25.000 Leitung, bekomme 2.5 mb/s ist das richtig
tracert 54.76.79.60
Ein wesentlicher Punkt für die Backup Geschwindigkeit ist auch die Latenz der Pakete und das Routing von euch bis zu Amazon.
Im CMD von Windows kann man mal einen
machen.Rich (BBCode):tracert 54.76.79.60
Ich schätze, wenn da über 50ms stehen und/oder über 15 Hops, dürfte der Speed schon stark zurück gehen.
Nachtrag: Auch QoS und Kinderschutz auf dem Router können den Speed natürlich beeinträchtigen...
Irgendwer Ideen?
oder einfach Amazon Drive ist überlastet?!
oder DS irgendein Fehler im Hyper Backup?!
EDIT:
Hatte ich noch vergessen zu erwähnen, habe gestern mal einen Test laufen lassen, alles gleich aufgebaut, nur als Ziel einen WEBDAV statt AD; da kam ich zumindest zeitweise auf Spitzen bis 1,7MB/s im Up..
Genau das versuche ich ja auch raus zu finden mit dem Thread hier... leider haben die sich alle auf die Leitung eingeschossen weil ich keine Beweise als Screen gepostet habe das meine Leitung mehr kann. Man glaubt halt nur was man sieht und vertraut nicht drauf was man gesagt bekommt... sogesehen hast Du das schon klasse gemacht.
Dein Test mit Webdav ist top... der zeigt schonmal das es nicht an den Settings in der Diskstation liegt. Hoffe Amazon ist gerade nur überlastet da die gerade auf unbegrenzt umgestellt haben.... hoffentlich haben die die Speed nicht generell limitiert. Fehler Hyper Backup wäre ja nicht so wild, der kann ja mit nem Update behoben werden.
Genau das versuche ich ja auch raus zu finden mit dem Thread hier... leider haben die sich alle auf die Leitung eingeschossen weil ich keine Beweise als Screen gepostet habe das meine Leitung mehr kann. Man glaubt halt nur was man sieht und vertraut nicht drauf was man gesagt bekommt... sogesehen hast Du das schon klasse gemacht.
Hoffe Amazon ist gerade nur überlastet da die gerade auf unbegrenzt umgestellt haben.... hoffentlich haben die die Speed nicht generell limitiert. Fehler Hyper Backup wäre ja nicht so wild, der kann ja mit nem Update behoben werden.
zu Punkt eins: Das so zu ermitteln halte ich für "ungenau". Warum nicht einfach max. Speed ermitteln, wenn gar nichts anderes läuft? Aber den max. Speed hattest Du ja schon erwähnt. Gehen wir mal davon aus, dass der stimmt,
was mich stört in den Screenshots, ist dass der Upload der DS so stark schwankt, bei mir ist das eine viel "geradere" blaue Linie.
Anhang anzeigen 32445
Was hast Du denn für eine DS? Schon mal probiert etwas testhalber ohne Verschlüsselung, bzw. oder auch mal legacy hoch zu laden? Wie sieht es dann aus?
Heute ist eine neue HyperBackup-Version raus gekommen mit einigen Bugfixes. Mal mit der probieren.
Anhang anzeigen 32445
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.