Nummer Serie Speed oder Einstellungen für DS 107 im Netzwerk

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tribun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sicher Applemacmini ???

So....hab nun alles hoffentlich verstanden.
OK:

Der Router ist also quasi nur der Apparat fürs Internet und aussen vor(im LAN Netzwerk).

Der dort angeschlossene Gigabitrouter kommuniziert mit allen Rechnern die nun bald Gigabit Netzwerk bekommen; im eigenen Gigabit Netzwerk mit der DS 107.

ja, das soll er so machen . .

Soll ich nun für mein Vorhaben Cat 5e oder lieber Cat 6 verlegen..??

ich wiederhole: Triff eine Entscheidung und steh dazu!

Haben diese Netzwerkdosen 2 Anschlüsse für jeweils einen PC, der dan im LAN verbunden ist..??? Also 2 Pc an einer Dose.....oder ist das ein Eingang und ein Ausgang:rolleyes::rolleyes:.

An dieser Stelle emmpfehle ich ein vorhandenes LAN-Kabel mal genauestens unter die Lupe zu nehmen.
Den einen Stecker in die Linke Hand, den anderen in die Rechte.
Beide Stecker so gedreht, daß die Rastnase nach oben zeigt. Und jetzt vergleiche die Farben der kleinen Kabel, ob diese symmetrisch sind, oder vielleicht Kontakte eine andere Belegung (Kabelfarbe ) aufweisen . .

So, dann kontaktiere Dr. Google über die Assemblage, Crimpen von LAN-Kabeln
. . . und such die Antworten auf:
. . wann nutze ich Patch, was ist Twisted Pair, was sagt das UTP auf meinen Kabel . . klick
was ist beim Crimpen zu beachten. (Schirm und Litze . . )
Wenn du durchgestiegen bist, wie der Signalweg bei gekreutzen und ungekreutzen Kabeln zwischen 2 Endgeräten abläuft, dann hast du die Antwort auf den Ein- und Ausgang auch gefunden . .
:D Das wird interessant!

Das Wetter ist dieses Wochenende eh nicht berauschend, da ist die Zeit sinnvoll eingesetzt.

Wollte meine Kabel selbst konstruieren und auch Crimpen...!

Dann findest du auf deine Frage selbst die Antwort!

Danke für eure Hilfe...;)

=> Hilfe zur Selbsthilfe!

Gruß Tribun

PS: hm, stimmt was mit dem Editor nicht, daß die Zitate eine Fehlermeldung bringen???

Applemacmini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...so habe jetzt den Gigabit Switch und die Kabel Cat.6 verlegt...

Hat einiges gebracht....war auch sehr aufwendig die Kabel durch die Wohnung zu ziehen.

Hab nun noch ne Frage...habe im iMac ne Gigabit Netzwerkkarte und am Switch wird es auch als 1000ér erkannt...aber nun will auf einmal die Datastation nicht 1000 anzeigen..eben hat er gerad auf dem Switch 100 gehabt und auf dem Webinterface waren nur 10 angezeigt.

Was ist da los. Ging doch vorher...kann man die 10/100/1000mBits irgendwo einstellen..??

Oder erkennt die DS das allein ohne Einstellung..??

Musste ein Kabel neu crimpen...vielleicht liegts daran.???

Kontakt zur DS hab ich aber...:confused:

Hab nun das Kabel getauscht und verbunden....Suuppiii...lüppt und wird auch als 1000 angezeigt.

Hier die vollen 1000ér mit 13,5mb Upload und 23,2 Download denke das sind keine schlechten Werte.

Aber ich will die Ds in den Keller verbannen wegen dem Lüfter...hab den RJ45 Stecker richtig gecrimt....kann man da noch was falsch machen..??

Der Stecker hat keine Einführhilfe...

Greetz

Problem gelöst.....hatte eine farbe des Kabels vertauscht...beim Crimpen...

Nun funzt alles...bin froh das ich das gemacht habe...nur so kann man den Speed richtig auskosten...

Danke an euch alle und was dazugelernt hab ich auch...!!

Zuletzt bearbeitet:

Tribun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat