sicher Applemacmini ???
So....hab nun alles hoffentlich verstanden.
OK:
Der Router ist also quasi nur der Apparat fürs Internet und aussen vor(im LAN Netzwerk).
Der dort angeschlossene Gigabitrouter kommuniziert mit allen Rechnern die nun bald Gigabit Netzwerk bekommen; im eigenen Gigabit Netzwerk mit der DS 107.
ja, das soll er so machen . .
Soll ich nun für mein Vorhaben Cat 5e oder lieber Cat 6 verlegen..??
ich wiederhole: Triff eine Entscheidung und steh dazu!
Haben diese Netzwerkdosen 2 Anschlüsse für jeweils einen PC, der dan im LAN verbunden ist..??? Also 2 Pc an einer Dose.....oder ist das ein Eingang und ein Ausgang.
An dieser Stelle emmpfehle ich ein vorhandenes LAN-Kabel mal genauestens unter die Lupe zu nehmen.
Den einen Stecker in die Linke Hand, den anderen in die Rechte.
Beide Stecker so gedreht, daß die Rastnase nach oben zeigt. Und jetzt vergleiche die Farben der kleinen Kabel, ob diese symmetrisch sind, oder vielleicht Kontakte eine andere Belegung (Kabelfarbe ) aufweisen . .
So, dann kontaktiere Dr. Google über die Assemblage, Crimpen von LAN-Kabeln
. . . und such die Antworten auf:
. . wann nutze ich Patch, was ist Twisted Pair, was sagt das UTP auf meinen Kabel . . klick
was ist beim Crimpen zu beachten. (Schirm und Litze . . )
Wenn du durchgestiegen bist, wie der Signalweg bei gekreutzen und ungekreutzen Kabeln zwischen 2 Endgeräten abläuft, dann hast du die Antwort auf den Ein- und Ausgang auch gefunden . .
Das wird interessant!
Das Wetter ist dieses Wochenende eh nicht berauschend, da ist die Zeit sinnvoll eingesetzt.
Wollte meine Kabel selbst konstruieren und auch Crimpen...!
Dann findest du auf deine Frage selbst die Antwort!
Danke für eure Hilfe...
=> Hilfe zur Selbsthilfe!
Gruß Tribun
PS: hm, stimmt was mit dem Editor nicht, daß die Zitate eine Fehlermeldung bringen???
So....hab nun alles hoffentlich verstanden.
OK:
Der Router ist also quasi nur der Apparat fürs Internet und aussen vor(im LAN Netzwerk).
Der dort angeschlossene Gigabitrouter kommuniziert mit allen Rechnern die nun bald Gigabit Netzwerk bekommen; im eigenen Gigabit Netzwerk mit der DS 107.
ja, das soll er so machen . .
Soll ich nun für mein Vorhaben Cat 5e oder lieber Cat 6 verlegen..??
ich wiederhole: Triff eine Entscheidung und steh dazu!
Haben diese Netzwerkdosen 2 Anschlüsse für jeweils einen PC, der dan im LAN verbunden ist..??? Also 2 Pc an einer Dose.....oder ist das ein Eingang und ein Ausgang.
An dieser Stelle emmpfehle ich ein vorhandenes LAN-Kabel mal genauestens unter die Lupe zu nehmen.
Den einen Stecker in die Linke Hand, den anderen in die Rechte.
Beide Stecker so gedreht, daß die Rastnase nach oben zeigt. Und jetzt vergleiche die Farben der kleinen Kabel, ob diese symmetrisch sind, oder vielleicht Kontakte eine andere Belegung (Kabelfarbe ) aufweisen . .
So, dann kontaktiere Dr. Google über die Assemblage, Crimpen von LAN-Kabeln
. . . und such die Antworten auf:
. . wann nutze ich Patch, was ist Twisted Pair, was sagt das UTP auf meinen Kabel . . klick
was ist beim Crimpen zu beachten. (Schirm und Litze . . )
Wenn du durchgestiegen bist, wie der Signalweg bei gekreutzen und ungekreutzen Kabeln zwischen 2 Endgeräten abläuft, dann hast du die Antwort auf den Ein- und Ausgang auch gefunden . .
Das wird interessant!
Das Wetter ist dieses Wochenende eh nicht berauschend, da ist die Zeit sinnvoll eingesetzt.
Wollte meine Kabel selbst konstruieren und auch Crimpen...!
Dann findest du auf deine Frage selbst die Antwort!
Danke für eure Hilfe...
=> Hilfe zur Selbsthilfe!
Gruß Tribun
PS: hm, stimmt was mit dem Editor nicht, daß die Zitate eine Fehlermeldung bringen???