Speicher-Erweiterung

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.410
Punkte
504
Super, Danke für die Rückmeldung!
 

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Jo, ich hatte mich dann sogar noch für die 20 TB Varianten entschieden, klappt alles ohne Probleme.
Hi welche Markenplatte haste den genommen bei den 20igern X20 X18? wollte meine Ds 918+ auch neu bestücken hab ein Raid 5 drin aber noch nicht ausgereizt 3x 6TB Wd platten
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Also ich habe gerade bestellt, da auf meinem RAID nur noch ein paar GB frei waren.
1.png
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.884
Punkte für Reaktionen
1.509
Punkte
274
...und wo bestellt?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Mindfactory. Haben aktuell das günstigste Angebot
 
  • Like
Reaktionen: Thonav

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.884
Punkte für Reaktionen
1.509
Punkte
274
Danköööö
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.749
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
154
ist ja echt ein guter Preis.Ich überleg auch auch schhon für arbeit 8 davon zu kaufen ,ob der preis noch weiter runter geht?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Dauerhaft wohl so schnell nicht. Laut Geizhals ist der Preis schon seit Januar bei ca 280€. Immer mal wieder gab es für einen Tag Drops (wahrscheinlich ein Angebot). Der krasseste Drop war am 5.6. auf 230€. Täglich reinschauen lohnt sich. Wenn ich nicht die letzten 2,5 Wochen im Urlaub gewesen wäre, hätte ich das auch gemacht und zugeschlagen. Naja, mal wieder perfektes Timing... Nicht.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
So. Neue Platten sind da. Sehr ordentlich verpackt, muss ich sagen:

20230626_185405.jpg

20230626_185442.jpg

Luftpolsterfolie und dann noch eingepackt in dieses Styropor-Verpackungs-Gedöns.
Gestern habe ich schon die Backups aktualisiert.
Vorhin dann noch fix (30 min 🤣) den Schlüssel für die Bays gesucht, die ich Depp abgeschlossen und die Schlüssel irgendwo hin gepfeffert hatte.
Dann erste Platte getauscht, Reparatur angestoßen, dann kam diese Meldung (hab ich noch nie gesehen / nicht gewusst):
1.png
Dann noch die Meldung, dass die Platten nicht kompatibel sind (danke an der Stelle an Synology). Reparaturaktion angestoßen und es geht trotz "Regular Repair" recht fix:
2.png
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.049
Punkte für Reaktionen
3.230
Punkte
344
dann kam diese Meldung (hab ich noch nie gesehen / nicht gewusst):
Das wissen nur die, die an diese Grenzen kommen und erweitern müssen.
Aber die Meldung finde ich gut, dann weiß man wenigstens warum bzw. daß man es aus diesem Grund nicht mehr aktivieren kann.
Sonst sucht man sich wieder wund und findet am Ende nichts außer Rätsel raten.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Ich bezweifle aber irgendwie, dass es mit diesem "Fast Repair" wesentlich schneller gegangen wäre als die angegebenen 6,5h.
Aktiviert ist der Haken in den Settings bei mir dennoch. Dort steht auch kein Hinweis.
EDIT:
1.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Heute früh noch die 2. Platte getauscht. Und nun ist alles durch.
Ich hab den neuen Platten gerade mal ordentlich Gas gegeben und ich muss sagen, dass ich die EXOS unter Last tatsächlich leiser finde, als die REDs.
So sieht es nun aus (wieder bemerkenswert ist der "Verlust" von Speicherplatz durch die Umrechnung und das Dateisystem):
1.png

EDIT: Gerade wird ein Share von den SSDs auf die HDDs verschoben und das mit 300MB/s. Schon ordentlich
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Ich muss "leider" noch was nachtragen:
Im normalen Betrieb, also bei leichter Belastung sind die Exos dafür lauter als die Reds
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!