Hola.
Meine Synology (DS1812+) ist jetzt 2 Jahre problemlos gelaufen. Seit dem neuen Update ist DSM aber in Teilen nicht mehr zugänglich, bzw. nutzbar.
- Wenn ich auf den Speichermanager klicke, lädt er 1-2 Minuten die Übersicht und verliert dann den Netzwerkzugriff.
- das Volume kann ich nicht anzeigen, bzw. steht dort nichts
- alle Festplatten sind ok und im grünen Bereich
- die kleinen Anzeigenfelder links zeigen folgende Daten: used: 17000000000.00 GB, available: -17000000000.00 GB (ich habe 8 x 3 TB Platten drin)
- weiterhin steht dort natürlich, dass mein Speicher zur Neige geht (klar, weil es ein Minuswert ist)
- ich kann weiterhin per Explorer auf die NAS zugreifen und habe auch alle Verzeichnisse des Volumes vorliegen, auch Zugriffe (Schreiben/Lesen) klappt
Ist das ein klassisches Bananen-Problem und ich muss warten bis die DSM-Software gereift ist und kann bis dahin alles vergessen, was mit Browsersteuerung zu tun hat? Gibt es eine Möglichkeit zu downgraden? Mache ich was falsch?
Ich bin KEIN IT-Freak, sprich: normaler Anwender, daher fehlt mir der Telnet-Super-Hack-Ansatz
Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Ich habe leider in Foren und im Netz nichts dazu gefunden. Ich kann aber sicher sagen, dass es definitiv am Update liegt, denn ich habe NICHTS geändert, außer das Update.
Techniksupport ist informiert, braucht aber vermutlich wieder Ewigkeiten, bis er antwortet. Daher meine Hoffnung, dass es einen IT-Menschen unter euch gibt, der mir weiterhelfen kann, bzw. mich in die richtige Richtung stuppst.
VG,
Snorrt
Meine Synology (DS1812+) ist jetzt 2 Jahre problemlos gelaufen. Seit dem neuen Update ist DSM aber in Teilen nicht mehr zugänglich, bzw. nutzbar.
- Wenn ich auf den Speichermanager klicke, lädt er 1-2 Minuten die Übersicht und verliert dann den Netzwerkzugriff.
- das Volume kann ich nicht anzeigen, bzw. steht dort nichts
- alle Festplatten sind ok und im grünen Bereich
- die kleinen Anzeigenfelder links zeigen folgende Daten: used: 17000000000.00 GB, available: -17000000000.00 GB (ich habe 8 x 3 TB Platten drin)
- weiterhin steht dort natürlich, dass mein Speicher zur Neige geht (klar, weil es ein Minuswert ist)
- ich kann weiterhin per Explorer auf die NAS zugreifen und habe auch alle Verzeichnisse des Volumes vorliegen, auch Zugriffe (Schreiben/Lesen) klappt
Ist das ein klassisches Bananen-Problem und ich muss warten bis die DSM-Software gereift ist und kann bis dahin alles vergessen, was mit Browsersteuerung zu tun hat? Gibt es eine Möglichkeit zu downgraden? Mache ich was falsch?
Ich bin KEIN IT-Freak, sprich: normaler Anwender, daher fehlt mir der Telnet-Super-Hack-Ansatz
Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Ich habe leider in Foren und im Netz nichts dazu gefunden. Ich kann aber sicher sagen, dass es definitiv am Update liegt, denn ich habe NICHTS geändert, außer das Update.
Techniksupport ist informiert, braucht aber vermutlich wieder Ewigkeiten, bis er antwortet. Daher meine Hoffnung, dass es einen IT-Menschen unter euch gibt, der mir weiterhelfen kann, bzw. mich in die richtige Richtung stuppst.
VG,
Snorrt