Hi ihr Lieben
ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich heute eine 2 TB-Platte in meinem 2411+ gegen eine 3 TB-Platte getauscht, soweit so gut. Danach wollte ich wie immer in den Speicher-Manager gehen, um das NAS zu reparieren bzw. die Partition entsprechend zu erweitern.
Ich loggte mich also aufs NAS ein, es kam sofort das Fenster des Speicher-Managers, weil das Volume ja nun fehlerhaft ist, aber nach lewiger Ladezeit kam nur die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen".
Das ist absoluter Quatsch, weil ich zum einen an den Netzwerkeinstellungen überhaupt nichts geändert habe und zum anderen kann ich ALLES andere machen auf der DSM, d.h. File mit der File Station Daten verschieben, Pakete aktualisieren und auch im Speicher-Manager in der HD-Verwaltung und den anderen Registerkarten alles sehen.
Durch dieses Problem kann ich aber das DSM nicht reparieren bzw. das Volume erweitern, denn dazu brauch ich das Register "Volume" des Speicher-Managers.
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann ? Hab auch schon auf die aktuellste DSM-Version aktualisiert, das brachte leider keinen Erfolg.
Ach ja, die Auslastung der CPU ist auch nach Neustart kurze Zeit später auf 100 % (durch was auch immer) und RAM bei 92 %, kann das was damit zu tun haben ?
Maxiklin
ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich heute eine 2 TB-Platte in meinem 2411+ gegen eine 3 TB-Platte getauscht, soweit so gut. Danach wollte ich wie immer in den Speicher-Manager gehen, um das NAS zu reparieren bzw. die Partition entsprechend zu erweitern.
Ich loggte mich also aufs NAS ein, es kam sofort das Fenster des Speicher-Managers, weil das Volume ja nun fehlerhaft ist, aber nach lewiger Ladezeit kam nur die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen".
Das ist absoluter Quatsch, weil ich zum einen an den Netzwerkeinstellungen überhaupt nichts geändert habe und zum anderen kann ich ALLES andere machen auf der DSM, d.h. File mit der File Station Daten verschieben, Pakete aktualisieren und auch im Speicher-Manager in der HD-Verwaltung und den anderen Registerkarten alles sehen.
Durch dieses Problem kann ich aber das DSM nicht reparieren bzw. das Volume erweitern, denn dazu brauch ich das Register "Volume" des Speicher-Managers.
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann ? Hab auch schon auf die aktuellste DSM-Version aktualisiert, das brachte leider keinen Erfolg.
Ach ja, die Auslastung der CPU ist auch nach Neustart kurze Zeit später auf 100 % (durch was auch immer) und RAM bei 92 %, kann das was damit zu tun haben ?
Maxiklin