Cloud Station Speicherort der Cloud-Ordner nachträglich ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InsideAll

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe heute die CloudStation aktiviert und einmal mit dem MacBook Pro und einmal mit einem Windows 7 Notebook verbunden. Insgesamt sind es ca. 5-6 Ordner, welche synchronisiert werden.

Nun liegen die (geschäftlichen) Ordner auf dem Mac im privaten User Verzeichnis (unter vielen anderen Ordnern) und unter Windows auch im private Dateien Ordner des Benutzers drin (mit 9-10 anderen Ordnern).

Kann man die Ordner nachträglich noch an einen anderen Platz verschieben? Wenn ja, wie?

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruß
Stefan

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Kommt darauf an, was man in dem Fall unter Verschieben versteht...
Willst du die geschäftlichen Ordner aus den privaten Verzeichnissen der PCs haben? Sind alle Daten unter /home/Benutzer/CloudStation untergebracht?

Stefan

InsideAll

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau, zum Beispiel auf eine eigene Partition.

Die ursprünglichen zu synchronisierenden Ordner liegen ja auf der DiskStation. Und die hat es jetzt eben automatisch in die "Eigenen Dateien" mit rein genommen. Die hätte ich eben gern woanders.

Der Ordner CloudStation hat es gesondert platziert, der ist aber komplett leer. Wahrscheinlich weil in meinem /home Ordner auf der Diskstation nichts drauf ist. Die Ordner auf der DiskStation sind außerhalb des /home Ordner.

Hoffe ich hab mich verständlich für euch ausgedrückt, bin noch nicht so wirklich fit in dem Thema.

Danke schon mal für die Hilfe.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
du kannst die Ordner im Client deaktivieren und anschließend auch ein anderes Verzeichnis auswählen. Das genaue Vorgehen kann ich dir das nicht sagen, ich hab gerade keinen Ordner zum Testen.
Wichtig vor solchen Aktionen ist immer, dass man ein Backup hat!
Bis ich die für mich beste Ordnerstruktur für PCs, syno, Mobile und mehrere User herausgefunden hatte, habe ich anfangs des öfteren neu synchronisiert :)

Stefan

InsideAll

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs verstanden, funktioniert :)

Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat