Cloud Station Speicherplatz voll obwohl er es nicht ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SCrichardR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo werte Community!

Seit kurzem schreibt mir die Cloud Station an, dass ich das Cloud-Limit erreicht habe. (Siehe Bild) Unbenannt.JPG. Ich werde daraufhin aufgefordert, Dateien von meiner Festplatte zu löschen, um wieder neuen Speicherplatz zur Verfügung zu stellen, und das, obwohl ich eigentlich noch genügend Speicherplatz habe. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

mfg SCrichardR

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Poste ein Bild deines Speichermanagers mit den einzelnen Volumen bitte

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.388
Auf welchem Volume ist das Paket CloudStation installiert? Ist die Versionierung aktiviert? Wenn ja, dann sollte Dir bewusst sein, dass die Daten, die per CloudStation synchronisiert werden, auf der DS mindestens doppelt gespeichert werden - einmal im FileSystem und einmal in einer Datenbank. Diese liegt m.W. auf dem Volume, auf dem auch das Paket CloudStation installiert ist.

SCrichardR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für dein Antwort. Ich habe die Cloud Station (leider) auf der 100GB SSD gespeichert. Habe jetzt einige Dateien verschoben und die Cloud Station synchronisiert sich wieder. Eigentlich sollte ja genug frei gewesen sein, aber naja.. hauptsache es funktioniert wieder :p

Btw, was bedeutet Versionierung?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dass die Cloud Station bei Veränderungen einzelner Dateien mehrere Versionen davon in der Datenbank vorhält, je nachdem, wieviele Versionen Du festgelegt hast in den Einstellungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat