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Hallo Zusammen,
zu dem Thema habe ich schon etliche Einträge gefunden aber keines was das verhalten meiner Station beschreibt.
Ich betreibe eine DS720+ mit DSM 6.2.4 in der neuesten Version an einer USV. Am Mittwoch meldete sich die Station mit einem Pipton und an der Station leuchtete die Status LED gelb alle anderen LEDs waren aus. Zugriff per DSM Fehlanzeige. Also die Station durch langes drücken auf den Powerschalter ausgeschaltet. Nach dem Neustart ist die Station wieder komplett hochgefahren und alles lief ohne Probleme.
Die Station hat nach dem Neustart mir zwei Mail gesendet, eine mit der Info zu den Laufwerken mit abnormalem Status, hier stehen beide Platten drin und eine mit der Info Prüfsummen stimmen nicht überein. Dort steht folgende Info:
auf einem Volume wurden Dateien mit nicht übereinstimmender Prüfsumme erkannt. Öffnen Sie das Protokoll-Center und kontrollieren Sie die Dateipfade der fehlerhaften Dateien. Wenn Sie die Dateien bereits gesichert haben, versuchen Sie, sie mit der gesicherten Version wiederherzustellen. Weitere Informationen zur Problembehebung finden Sie hier.
Im Protokoll-Center finden sich aber gar keine Einträge zu dem Vorfall. Man sieht nur die Einträge das die Station nicht richtig heruntergefahren wurde und wie danach alle Dienste wieder gestartet werden.
Beide Platten werden per Auto SMART-Test geprüft und weisen keine Probleme auf. Auch die Datenbereinigung wird einmal im Monat auf dem Speicherpool ausgeführt.
Wenn ich im Protokoll Center keine Einträge für den Vorfall finde gibt es evtl. noch Protokolle auf den ich per Konsole zugreifen könnte? Wie kann ich solchen Komplettausfällen Vorbeugen?
Gruß Daniel
zu dem Thema habe ich schon etliche Einträge gefunden aber keines was das verhalten meiner Station beschreibt.
Ich betreibe eine DS720+ mit DSM 6.2.4 in der neuesten Version an einer USV. Am Mittwoch meldete sich die Station mit einem Pipton und an der Station leuchtete die Status LED gelb alle anderen LEDs waren aus. Zugriff per DSM Fehlanzeige. Also die Station durch langes drücken auf den Powerschalter ausgeschaltet. Nach dem Neustart ist die Station wieder komplett hochgefahren und alles lief ohne Probleme.
Die Station hat nach dem Neustart mir zwei Mail gesendet, eine mit der Info zu den Laufwerken mit abnormalem Status, hier stehen beide Platten drin und eine mit der Info Prüfsummen stimmen nicht überein. Dort steht folgende Info:
auf einem Volume wurden Dateien mit nicht übereinstimmender Prüfsumme erkannt. Öffnen Sie das Protokoll-Center und kontrollieren Sie die Dateipfade der fehlerhaften Dateien. Wenn Sie die Dateien bereits gesichert haben, versuchen Sie, sie mit der gesicherten Version wiederherzustellen. Weitere Informationen zur Problembehebung finden Sie hier.
Im Protokoll-Center finden sich aber gar keine Einträge zu dem Vorfall. Man sieht nur die Einträge das die Station nicht richtig heruntergefahren wurde und wie danach alle Dienste wieder gestartet werden.
Beide Platten werden per Auto SMART-Test geprüft und weisen keine Probleme auf. Auch die Datenbereinigung wird einmal im Monat auf dem Speicherpool ausgeführt.
Wenn ich im Protokoll Center keine Einträge für den Vorfall finde gibt es evtl. noch Protokolle auf den ich per Konsole zugreifen könnte? Wie kann ich solchen Komplettausfällen Vorbeugen?
Gruß Daniel