- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
auf meinem Synology NAS DS220+ System (Raid 1, 2x 4TB HDD, DSM 7.2-64570 Update 3) stürzt in unregelmäßigen Abständen der Speicherpool ab. (ca. alle 2 Monate)
Es handelt sich dabei immer um die HDD 2.
Bis jetzt konnte ich immer den Speicherpool reparieren, indem ich die Platte deaktivierte und nach einem Neustart diese wieder hinzufügte.
Die Platte wird dann wieder als "in Ordnung" angezeigt.
Ich habe allerdings festgestellt, das meine NAS, die ich im Dezember '22 bei Amazon gekauft hatte, mit Platten bestückt ist, die offiziell nicht in der Kompatibilitäts-Liste bei Synology aufgeführt sind. ( Hitachi Ultrastar HUS7240ALE640)
Kann/sollte ich das bei Amazon reklamieren nach 1,1 Jahren?
Synology wird mir vermutlich keinen Support bieten mit diesen Platten ...
Könnte dies der Grund sein, oder was sagen die Experten hier?
Danke für Eure Hilfe,
SG Peter
auf meinem Synology NAS DS220+ System (Raid 1, 2x 4TB HDD, DSM 7.2-64570 Update 3) stürzt in unregelmäßigen Abständen der Speicherpool ab. (ca. alle 2 Monate)
Es handelt sich dabei immer um die HDD 2.
Bis jetzt konnte ich immer den Speicherpool reparieren, indem ich die Platte deaktivierte und nach einem Neustart diese wieder hinzufügte.
Die Platte wird dann wieder als "in Ordnung" angezeigt.
Ich habe allerdings festgestellt, das meine NAS, die ich im Dezember '22 bei Amazon gekauft hatte, mit Platten bestückt ist, die offiziell nicht in der Kompatibilitäts-Liste bei Synology aufgeführt sind. ( Hitachi Ultrastar HUS7240ALE640)
Kann/sollte ich das bei Amazon reklamieren nach 1,1 Jahren?
Synology wird mir vermutlich keinen Support bieten mit diesen Platten ...
Könnte dies der Grund sein, oder was sagen die Experten hier?
Danke für Eure Hilfe,
SG Peter