Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meiner DS 916+ aber wohl um genauer zu sein mit meinem Speicherpool.
Ich hab in der DS 3 WD RED a 6 TB drinnen die im Raid 0 als ein Volume laufen. Und bisher lief das auch super.
Allerdings passiert es nun immer häufiger das ich eine Warnungsmail bekomme mit immer dem gleichen Inhalt:
-----------------------------------
Sehr geehrter Benutzer,
der Speicherpool 1 (RAID 0, btrfs) auf DiskStation ist abgestürzt.
Informationen zu den Laufwerken mit abnormalem Status werden nachfolgend angezeigt:
Laufwerk 2
Modell: WD60EFRX-68MYMN0
Seriennummer:
Der Absturz eines Speicherpools kann verschiedene Gründe haben. Um das Problem zu beheben siehe diese FAQ oder wenden Sie sich für weitere Unterstützung an den Synology Online-Support.
Von DiskStation
-------------------------------
Es ist immer das Laufwerk 2 das Probleme macht. Wenn der Fehler auftritt piepst die DS die ganze zeit. Ich starte sie dann über das Webinterface neu dann geht es wieder biss das Problem erneut auftaucht.
Ich habe bereits alle 3 platten den erweiterten SMART Test letzte Woche durchgeführt dabei waren für mich keine Auffälligkeiten ersichtlich.
Hier noch ein Fotos von Laufwerk zwei aus dem Integritätsstatus und die Smart Attribut:
Gibt die Festplatte etwa langsam den Geist auf?
Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure Hilfe.
ich hab ein Problem mit meiner DS 916+ aber wohl um genauer zu sein mit meinem Speicherpool.
Ich hab in der DS 3 WD RED a 6 TB drinnen die im Raid 0 als ein Volume laufen. Und bisher lief das auch super.
Allerdings passiert es nun immer häufiger das ich eine Warnungsmail bekomme mit immer dem gleichen Inhalt:
-----------------------------------
Sehr geehrter Benutzer,
der Speicherpool 1 (RAID 0, btrfs) auf DiskStation ist abgestürzt.
Informationen zu den Laufwerken mit abnormalem Status werden nachfolgend angezeigt:
Laufwerk 2
Modell: WD60EFRX-68MYMN0
Seriennummer:
Der Absturz eines Speicherpools kann verschiedene Gründe haben. Um das Problem zu beheben siehe diese FAQ oder wenden Sie sich für weitere Unterstützung an den Synology Online-Support.
Von DiskStation
-------------------------------
Es ist immer das Laufwerk 2 das Probleme macht. Wenn der Fehler auftritt piepst die DS die ganze zeit. Ich starte sie dann über das Webinterface neu dann geht es wieder biss das Problem erneut auftaucht.
Ich habe bereits alle 3 platten den erweiterten SMART Test letzte Woche durchgeführt dabei waren für mich keine Auffälligkeiten ersichtlich.
Hier noch ein Fotos von Laufwerk zwei aus dem Integritätsstatus und die Smart Attribut:
Gibt die Festplatte etwa langsam den Geist auf?
Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure Hilfe.