Speicherpool versehentlich gelöscht

Sascha0805

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo zusammen.
Ihr fragt euch jetzt sicherlich, wie man einen Speicherpool versehentlich löschen kann. Es war durch reine Dummheit. Meine Frage ist es, ob ich die Daten auf der Platte, welche nicht im Raid gelaufen ist, wiederherstellen kann, oder ob ich damit in die Datenrettung muss. Ich bin noch ein absoluter Anfänger in dem Thema und weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann jemand helfen.

• Haha
Reaktionen: mayo007

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Zuletzt bearbeitet:

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.057
Ergänzend:

Kein RAID erleichtert die Datenrettung. Trotzdem würde ich es Profis machen lassen. Ausnahme wenn du dir selbst einen mehrstufigen Prozess zutraust, der wenn falsch durchgeführt deine Daten weiter zerstören wird.

Ansonsten schätze ich, dass du mit einem deutlich 3-stelligen Aufwand rechnen musst.

Nicht umsonst predigen wir hier die Notwendigkeit von Backups rauf und runter.

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
700
Nicht umsonst predigen wir hier die Notwendigkeit von Backups rauf und runter.
Wenn die Kirchen in Deutschland auch so viele Prediger hätte, wie wir hier zusammen im Forum sind, hätte jede kleine Gemeinde einen :ROFLMAO:.

• Like
Reaktionen: Sascha0805

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
@mayo007
Lieber Mayo,
es gibt den Spruch "Kein Backup => Kein Mitleid", der auch seine Berechtigung hat.

Aber hier noch mit einem Lauten-Lachen-Smiley (#1) nachzutreten, obwohl man sogar die Verzweiflung des Threaderstellers erkennen und nachfühlen kann, halte ich für menschlich unterste Schublade.

mayo007a.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
700
oder ob ich damit in die Datenrettung muss