Speicherpool Warnung

waldo1963

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, liebe Gemeinde,

nach Jahren eines zuverlässigen und störungsfreien Betriebs meiner DS716+ mit angehängter DX517 habe ich zum ersten mal ein Problem, welches ich nicht selbst lösen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Amateur in Sachen NAS bin, aber den Betrieb immer irgendwie meinen Anforderungen gemäß zustande brachte.

Seit ein paar Tagen wird mir die nachstehende Warnmeldung angezeigt. Die NAS läuft eigentlich wie immer. Nun habe ich den Vorschlag befolgt und eine Dateisystemprüfung durchgeführt, die allerdings an dem Zustand nichts änderte. Jedenfalls werden die einzelnen Laufwerke als "in Ordnung" angezeigt. Allerdings meldet eine Festplatte drei Neuverbindungen und zwei weitere Festplatten jeweils eine Neuverbindung (unter Integritätsstatus).

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen kann um wieder einen sauberen Systemzustand zu bekommen.

Herzlichen Dank

1665053670514.png
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.544
Punkte für Reaktionen
5.744
Punkte
524
Poste mal die SMART Werte Details aller HDDs als screenshot, keinen Test machen.
 

waldo1963

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh, danke schon mal:)

Meinst Du das hier?

Festplatte 1

1665058118402.png
1665058150142.png
Festplatte 2
1665058202938.png
1665058274740.png

Festplatte 3

1665058331472.png
1665058348195.png
Festplatte 4

1665058403838.png
1665058420261.png

Festplatte 5

1665058469727.png
1665058489140.png
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.544
Punkte für Reaktionen
5.744
Punkte
524
HDD: 1+3+4 haben ID199 einen Wert höher 0, das sollte nicht sein, das sind die Neuverbindungen, alle anderen Werte sind ok.
Schau mla im Protokoll Center ob es was bringt die Fehler der Platten zu löschen.
 

waldo1963

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe jetzt alle Meldungen gelöscht und das NAS neu gestartet, leider kommt die Warnmeldung immer noch.
Gibt es eventuell noch weitere Maßnahmen, die ich mal ausprobieren könnte?

VIELEN DANK!!

1665061599713.png
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.544
Punkte für Reaktionen
5.744
Punkte
524
Mach am besten bei Synology ein Ticket auf
 
  • Like
Reaktionen: waldo1963


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat