Moin Community,
mein erster Post und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze eine DS 712+ mit einer WD Red-HDD.
Gestern nachmittag hatte ich noch knapp 180GB frei und 3-4h später nur noch 10GB.
Was habe ich gemacht:
Ich habe gestern meine ca. 10000 Bilder in den Photo-Ordner kopiert und wollte die Photestation in Gang setzen.
Der Indexierungsdienst hat fleißich gearbeitet, habe ihn jedoch erstmal angehalten.
Dann habe ich noch die Cloud-Station aktiviert, funzt auch so weit. Aber auch die habe ich auf Grund der Thematik erstmal wieder deaktiviert.
Während diesen Tätigkeiten begann das Problem. Da ich mir nicht sicher war, ob der Photo-Index-Dienst soviel Speicher belegt, stoppte ich ihn.
Weiterhin habe ich geprüft, ob diverse aktive Sessions auf der NAS sind.
Keine außer meine Admin-Session via https auf Std. DSM Port 5001
Dann habe ich alle externen Datenträger abgezogen.
Weiterhin habe ich geprüft, ob schedule Tast laufen. Habe nur einen Sicherungstask, auf ext. HDD und der war offline.
Danach habe ich die DS neugestartet. Nach dem Neustart lief der Speicherschwund einfach weiter.
Der PhotoIndexierungsdienst war jedoch noch angehalten.
Und schlußendlich habe ich über die Filestation den Inhalt aller gemeinsamen Ordner gecheckt. Rechtsklick > Eigenschaften)
Auch nach mehrmaligen prüfen, hat sich kein Ordner verändert. Der Inhalt war stets derselbe, aber mein freier Speicher wurd weniger.
Was kann das sein? ich meine Es gibt je sicher SystemOrdner, welche ich in der Filestation nicht sehe.
Gruß
Ekkel
mein erster Post und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze eine DS 712+ mit einer WD Red-HDD.
Gestern nachmittag hatte ich noch knapp 180GB frei und 3-4h später nur noch 10GB.
Was habe ich gemacht:
Ich habe gestern meine ca. 10000 Bilder in den Photo-Ordner kopiert und wollte die Photestation in Gang setzen.
Der Indexierungsdienst hat fleißich gearbeitet, habe ihn jedoch erstmal angehalten.
Dann habe ich noch die Cloud-Station aktiviert, funzt auch so weit. Aber auch die habe ich auf Grund der Thematik erstmal wieder deaktiviert.
Während diesen Tätigkeiten begann das Problem. Da ich mir nicht sicher war, ob der Photo-Index-Dienst soviel Speicher belegt, stoppte ich ihn.
Weiterhin habe ich geprüft, ob diverse aktive Sessions auf der NAS sind.
Keine außer meine Admin-Session via https auf Std. DSM Port 5001
Dann habe ich alle externen Datenträger abgezogen.
Weiterhin habe ich geprüft, ob schedule Tast laufen. Habe nur einen Sicherungstask, auf ext. HDD und der war offline.
Danach habe ich die DS neugestartet. Nach dem Neustart lief der Speicherschwund einfach weiter.
Der PhotoIndexierungsdienst war jedoch noch angehalten.
Und schlußendlich habe ich über die Filestation den Inhalt aller gemeinsamen Ordner gecheckt. Rechtsklick > Eigenschaften)
Auch nach mehrmaligen prüfen, hat sich kein Ordner verändert. Der Inhalt war stets derselbe, aber mein freier Speicher wurd weniger.
Was kann das sein? ich meine Es gibt je sicher SystemOrdner, welche ich in der Filestation nicht sehe.
Gruß
Ekkel