j-Serie Spielung abschalten und auf automatische Sicherung wechseln

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

everyday_fun69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und ich habe eine DS212J, welche derzeit die 1. Platte auf die 2. Platte spiegelt. Die Station hab ich vor langer Zeit mal eingerichtet…..

Aus Schutzgründen bei z. Bsp. einem Virusbefall mit Verschlüsselung wären alle Daten weg. Daher würde ich das gern ändern wollen derart, dass die Station aller x Tage eine Sicherung selber macht.

Meine Frage wären:

Geht das so einfach in dem derzeitigen Mode ohne die Platten formatieren zu müssen?
Über Internet Explorer kann ich auf die Station zugreifen, reicht das zum ändern des Mode oder muss ich evtl. die CD installieren?
Wo kann ich den Mode Ändern? Ich kann über den IE Browser leider nichts finden.
Die automatische Selbst-Sicherung kann doch bestimmt irgendwo eingestellt werden, richtig?
Gibt's in dem neuen Mode auch einen Papierkorb als Notnagel?

Sorry für die vielen Fragen und schon mal Danke für die Antworten.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Du kannst die Plattenkonfiguration mit Bordmitteln nicht ändern. Es geht aber schon, schau Dir dazu bei Bedarf diese Anleitung an.

Möchtest Du zukünftig stattdessen eine Platte in der DS nutzen und die zweite extern oder soll die intern bleiben, aber zukünftig mit einem eigenen Volume, auf die eine Sicherung gemacht wird? Wenn Du nur ein Backup planst, würde ich die externe Variante empfehlen.

everyday_fun69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Danke, ich würde schon gerne die zweite interne Platte dafür nehmen wollen. Danke schon mal. Grüße

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Das ist klar, aber weiterhin eingebaut in die DS? Nachteil ist, dass dann, wenn der DS etwas in Gänze passiert - Blitzschlag, Diebstahl etc. - auch Dein Backup hinüber ist. Wenn Du zusätzlich noch ein externes Backup ziehen würdest, wäre es natürlich etwas anderes.

everyday_fun69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ein zusätzliches Backup mach ich auch noch immer. Macht die DS damit automatische Sicherungen nach erfolgten Einstellungen selber oder muss da noch ne Software drauf? Danke

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Die Software ist bis Version 5.2 Teil des DSM und nennt sich Datensicherung & Replikation. In Deinem Fall würde ich zur versionierten Variante raten, die auf ein Volume sichert.

everyday_fun69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Danke für bisher. Ich werde die Anleitung und Tips mir morgen mal zur Gemüte ziehen und versuchen umzusetzen. Danke !

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Gutes Gelingen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat