Squeezcenter nicht zugänglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
soviel ich erkennen kann, kann Deine DS immer noch nicht Internetadressen auflösen, DNS-Server ist immer noch falsch.

Gruß Götz

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ähm, jetzt ist es so eingestellt... passt doch oder? 10.0.1.1 ist der router.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-10-20 um 22.22.57.jpg
    Bildschirmfoto 2010-10-20 um 22.22.57.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 39

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
das geht nur wenn Dein Router das auch kann, sprich DNS Anfragen annehmen, auflösen und Antwort zurückschicken. Wie ist denn die Einstellung an Deinem PC?

Gruß Götz

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weiß nicht ob mein Router das kann.. Habe eine Apple Time Capsule.. In den Einstellungen füllt der DNS Server automatisch aus aber mit einer Spanne von 1-69 enden. also xxx.xxx.xxx.1 - xxx.xxx.xxx.69 z. b. Welche Adresse muß ich dann bei der Diskstation eintragen? Von was willst einen Screenshot, von den Routereinstellungen?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
auf Deinem PC/Mac muß es unter den Netzwerkeinstellungen auch einen Eintrag für DNS-Server geben. Den brauchst Du. Allerdings lese ich gerade DNS Proxy bei der Capsule, die sollte das also können (falls es eingeschaltet ist).

Gruß Götz

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Goetz,

habe jetzt bei meinem MacBook nachgschaut. Wenn man eine Terminalabfrage startet kommt die IP vom Router sprich von der Time Capsule.... Probier mal, wenn ic hdaheim bin, ob es klappt mit Datenfreigabe über Internet erlauben. Was anderes habe ich nicht ergoogeln können, vielleicht hab ich ja Glück oder glaubst du es müsste anders heißen?

Stormbringer1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey, super *g* mit der externen DNS gehts jetzt plötzlich mit allem drum und dran. Ich habe ja keine nachteile wenn ich nicht die DNS proxy von der Time Capsule nehme oder?

Vielen lieben Dank, Goetz! Wenn du wüsstest wie lang ich da schon rum mach und irgendwie hat mir keiner weiter helfen können. Du bist der Beste :D

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
Ich habe ja keine nachteile wenn ich nicht die DNS proxy von der Time Capsule nehme oder?
nö. Na dann viel Spaß mit Deiner DS.

Gruß Götz

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich in etwa die selbe Problematik habe, nutze ich diesen Thread hier(hoffe das ist in Ordnung) bevor ich einen fast identischen nochmals eröffne^^

Das Problem ist auch dieses, dass ich nicht per DSM auf diesen Squeezebox Server zugreifen kann. Der Dienst läuft zwar, aber wenn ich versuche zu verbinden, lädt und lädt er, aber bricht dann ab mit der Meldung: Der Server unter 192.168.0.106 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden

Woran könnte das liegen?

Gruß

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm kann den anderen Beitrag nicht editieren.
Wollte nur noch hinzufügen, dass ich jetzt nichtmal mehr im Explorer auf die Platte zugreifen kann...also irgendwas ist da ziemlich in die Hose gegangen... :-(
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen?

Kannst Du die DS denn pingen?
Ich weiß ja nicht wie lange Deine DS vor der Installation des SBS schon lief. Aber im ersten Ansatz würd ich mal vermuten, dass das alles neu ist, und Deine DS keine feste IP hat, sondern sich eine IP über DHCP besorgt.
Und die könnte dann jetzt eine andere sein.

Grüße

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
Ich habe seit zwei Tagen dasselbe Problem. Squeez-Servier läuft, kann Musikhören usw. wenn ich aber via der Squeezbox Classic auf www.mysqueesbox.com zugreifen will läuft das nicht mehr. Hier ist wohl an einem anderen Ort der Hund begraben und nicht an einer lokalen Einstellung. Wer könnte da helfen?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit zwei Tagen dasselbe Problem. Squeez-Servier läuft, kann Musikhören usw. wenn ich aber via der Squeezbox Classic auf www.mysqueesbox.com zugreifen will läuft das nicht mehr. Hier ist wohl an einem anderen Ort der Hund begraben und nicht an einer lokalen Einstellung. Wer könnte da helfen?
Nein, das ist ein komplett anderes Problem. Da solltest Du besser einen neuen Thread eröffnen.
Grüße

bonehelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm ich glaub ich hatte ziemlich viel in der Config geändert. Einiges gewollt und anderes wiederum nicht^^ Hab alles nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt....jetzt gehts alles wieder^^

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat