Squeeze Center 7.4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlitz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wann wird es denn ein Update von der Squeezebox auf die Version 7.4.1 geben ?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,
wann wird es denn ein Update von der Squeezebox auf die Version 7.4.1 geben ?

Eine Anfrage beim Synology Support per E-Mail wird dir wahrscheinlich die schnellste Antwort bringen ;)

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Update auf 7.4.1 ist verfügbar ;)

Itari

Gawain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsens,

nach dem Update auf 7.4.1 zeigt mir iPeng nichtmehr den Auswahlpunkt "Podcasts" an. Auf den Geräten selber (Classic und Boom) ist der Ordner hingegegen vorhanden.

Mein Fehler oder liegts an der neuen Sofware?

Gawain

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die neue Version von Squeezecenter ist soweit ganz ok aber mit den neuen Packet geht bei mir der Ruhemodus der Platten nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem hier. ???

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
die neue Version von Squeezecenter ist soweit ganz ok aber mit den neuen Packet geht bei mir der Ruhemodus der Platten nicht mehr.

Frag doch mal beim Synology-Support nach, ob der Ruhemodus grundsätzlich beim Betrieb der 7.4.1 nicht mehr vorgesehen ist. Vielleicht löst sich dann die ganze Aufregung.

Itari

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So Fehler ist lokalisiert,
es liegt am Email Eintrag für mysqeezebox.com unter Einstellungen. Wenn hier ein Email eingetragen ist versucht die Software immer wieder daten zu aktualisieren. Wenn man die Email Adresse hier rausnimmt funktioniert auch "Hibernation" der Festplatten.

Fehler ist bereits bekannt und ist mit einer Version 7.4.2 behoben.
Leider ist diese Version noch nicht Final......

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja super. Dann wissen wir, worauf wir uns freuen dürfen ;)

Itari

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Problem ist mit Hibernation und den aktuellen SqeezeboxServer 7.4.1 bei mir gefixed. Platten gehen nun wieder in den "Schlafmodus".
Paket läuft bereits bei mir.
Habe hier ein von mir erstelltes neues Squeezecenter Server Paket in dem der Fehler von mir gefixed wurde.

Wenn jemand das Paket braucht bitte melden.

Rocky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Fix. Habe auch schon bei Synology direkt nachgefragt - bisher ohne konkretes Ergebnis.

Ich habe daher schon Interesse an Deiner geänderten Version.
Kannst Du auch kurz verraten wo der Fehler liegt und was Du dagegen getan hast?
Sind mit Deiner Version irgend welche Einschränkungen oder gar Risiken verbunden?

Danke für eine Antwort.

Es grüßt

Reinhard

tester4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, Risiken sind hier keine.
Der Fehler liegt daran das mit der neuen Squeezecenter Version auch die komplette Anbindung an das Squeezenetwork geändert wurde. Und genau hier liegt der Fehler.
Zur Zeit kannst du den Fehler mit hibernation nur damit umgehen indem du unter Squeezenetwork keine Email Adresse einträgst. Parallel musst du auch die "Akitive.." Verbindung zu diesem Netzwerk deaktivieren. Dann gehen auch die Fesplatten "schlafen".
Genau hier liegt der Fehler. Im Forum auf Slimdevices wurde diese Problem bereits mit den Nighly Versionen gefixt. Da aber bis jetzt noch keine Final 7.4.2 verfügbar ist und selbst wenn diese Version da wäre, müssten wir mindestens noch 4-8 Wochen warten bis da ein Update von Synology kommt, habe ich mich ins slimdevices forum etwas eingelese.

Um das Problem zu beseitigen, habe ich im Verzeichnis des Squeezeservers folgende Datein ausgetauscht in denen der Bug beseitigt wurde.

Das Squeezeserver Verzeichnis befindet sich im versteckt Verzeichnis @App..../Squeezeserver usw.... (sorry bin leider gerade nicht vor Ort sonst könnte ich es genauer schreiben)

Hier in den Verzeichnis

..../Slim/Utils

die Datei Strings.pm austauschen

und im Verzeichnis

.../Slim/Web/

die Datei Pages.pm austauschen

Diese beiden Dateien sind dafür zuständig Updates aus dem Squeezenetwork zu laden. Scheint so das sich hier aber ein Fehler eingeschlichen hat. Mit den neuen datein wird nicht mehr alle 5 Minuten im Netzwerk gesucht....und damit kann auch die Diskstation wieder schlafen :)

Die beiden datein kannst du die gerne aus den aktuellen Nighly Versionen von Slimdevices hollen. Oder ich lege das neue InstallationPaket irgendwo ab.

Vielleicht gibt es ein möglichkeit hier im Forum ???

Ein kleine Nacharbeit muss man aber mit diesem Paket machen.
Ich habe die beiden Dateinen mit 7zip aus dem original Paket ausgetauscht. Leider wurde hierbei die Dateirechte etwas "Grosszügig" gesetzt. Mann muss hier halt mit "chmod 644" das noch korrigieren. Aber nur wenn man will. Ohne diese Änderung läuft das bereits ohne Probleme. Das Paket ist bereits bei mir Installiert und heute Nacht habe ich das ganze noch einmal getestet und es funktioniert nun wieder alles 1A.....

Zuletzt bearbeitet:

Urbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Squeezebox Server nach upgrade auf 7.4.1 hält immer wieder an

HallO Tester 4711,
nachdem ich Deine Beitrag gelesen habe denke ich Du kannst mir da sicher helfen:

Nachdem ich meinen squeezebox server auf meiner 409 slim auf 7.4.1 aufdatiert hatte kriege ich den Server nicht zum laufen, d.h. nicht länger als ca. 5 sec nachdemich auf aktivieren gedrückt habe , dann zeigt es wieder an "angehalten".
Ich habe vorher die 409 slim mit paket "synology_88f6281_409slim_0959" auf die version 959 aufgemotzt und dann auch die richtige version SqueezeboxServer-7.4.1-88f6281-001.spk des servers installiert.

ich habe das schon zweimal durchexerziert mit immer dem selben resultat.
ich vermute dass irgendwo auf dem system entweder eine tabelle oder sonstwelche parameter bei der de-instalation der früheren version nicht gelöscht worden oder sonst wie dazwischen funken.
Hast Du mir einen Tip?
Besten Dank

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
eventuell hilft dieses weiter, ebenfalls arm.

Gruß Götz

Urbi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Halbwegs zum laufen gebracht

Danke Götz,

habe heute (vor deinem mail) nach mehreren installation und deinstallationen ohne erfolg zur "brutalen methode" gegriffen.
1. Neuinstallation
2. DMS einfach abschalten und wiedereinschalten und neu booten lassen

Damit bleibt neu der Squeezebox server zwar in "ausführung", aber die Squeezebox lässt sich noch nicht vollständig richtg configurieren.
Das Problem das auftritt ist dass wenn ich auf einem player auf mysqueezebox.com schalte (oder schalten will) flackerts (tatsächlich :eek:) ein bischen an der Leuchtschrift und dann stürzt der player ab.

Ich versuche im server dann mysqueezebox.com (neu) zu abonnieren aber ich erhalte zur antwort immer ich hätte entweder username oder passwort falsch, nur : wenn ich mich bei Logitech einlogge habe ich da ein Konto...
es scheint tatsächlich irgendwo auf dem server noch eine alte datenbank im spiel zu sein.
Ich werde da mal versuchen nach Deinem Hinweis vorzugehen. mal schauen ob ich das schaffe. Melde mich auf jeden Fall wieder entweder mit erfolgsmeldung oder weiteren Fragen.
Vorderhand vielen Dank

nova2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Will jetzt nicht extra einen Thread darüber aufmachen aber ich habe folgendes Problem mit der Squeezebox classic an einer DS210j:
Habe bislang 2 Internetradiosender, bei denen ich immer die Fehlermeldung "Fehler: Datei kann nicht geöffnet werden für "Name des Streams"".
Unter Windows funktioniert der Stream einwandfrei!
Es handelt sich um die Sender "Antenne Landau und Antenne Kaiserslautern". Ich vermute mal, dass ich da irgendwas in den Einstellungen falsch habe aber ich komme einfach nicht drauf.
Als absoluter "DS-Newbie" steh' ich hier vor einem absoluten Rätsel???
Im Player der der Software auf dem rechner werden immer 3-8 Sekunden angespielt und dann bricht der Stream ab mit o.g. Fehlermeldung.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann und will :)

Grüße
nova

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Will jetzt nicht extra einen Thread darüber aufmachen aber ich habe folgendes Problem mit der Squeezebox classic an einer DS210j:
Habe bislang 2 Internetradiosender, bei denen ich immer die Fehlermeldung "Fehler: Datei kann nicht geöffnet werden für "Name des Streams"".
Unter Windows funktioniert der Stream einwandfrei!
Es handelt sich um die Sender "Antenne Landau und Antenne Kaiserslautern". Ich vermute mal, dass ich da irgendwas in den Einstellungen falsch habe aber ich komme einfach nicht drauf.
Als absoluter "DS-Newbie" steh' ich hier vor einem absoluten Rätsel???
Im Player der der Software auf dem rechner werden immer 3-8 Sekunden angespielt und dann bricht der Stream ab mit o.g. Fehlermeldung.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann und will :)

Bei mir gehen auch ein paar Sender nicht. Hab mich bisher aber nicht weiter damit auseinandergesetzt. Evtl. liegt es einfach am Streamformat :confused:

nova2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber wenn es doch unter Windows klappt!?!

Ansonsten funktioniert bislang ja alles.

Grüße
nova

nova2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Konfiguration wird angezeigt, dass "LAME" nicht installiert ist. Kann es daran liegen? Wenn ja, wie installiere ich das auf der DS?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
ich denke lame hat damit nichts zu tun. Du schreibst ja, daß ein paar Sekunden angespielt wird und dann abbricht, also kommt ja erstmal was an. Lame ist ein mp3 encoder.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat