Squeeze-Server und HD-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flynt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all

ich lesen mich hier gerade etwas durchs Forum und stelle leider fest das es nur sehr vereinzelnde Infos zu diesem Problem gibt.
Habe gestern die neuste Version des Squeeze-Servers installiert und musste heute feststellen, dass die Platten nicht schlafen gehen.
Habe bereits gelesen, dass man einiges Konfigurieren kann damit das wieder funktioniert wie z.B. die Logs deaktivieren.
Es gibt aber auch noch andere Dinge laut diesem User, die den Ruhezustand verhindern sollen. Leider wird nicht erwähnt welche.

Kann das jemand mal aufzählen, der sich damit evtl. schon intensiver auseinandergesetzt hat? Wäre echt gut.
Danke

dropback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Maßnahmen um Probleme mit dem Hibernate / Schlafmodus der Festplatten zu beheben:

Player --> Last.FM Audioscrobber --> Deaktiviert
mysqueezebox.com --> mysqueezebox.com-Integration --> inaktiv
mysqueezebox.com --> statistik melden --> Nein
mysqueezebox.com --> evtl vorhandene Mailadresse löschen
Erweitert --> Netzwerk --> UPnP-Client --> Nein, ..nicht suchen
Erweitert --> Leistung --> Last-FM Audioscrobber --> Alle wiedergegebenen Titel melden --> Nein
Erweitert --> Leistung --> Last-FM Audioscrobber --> Internetradio scrobbeln --> Nein
Das NAS neu booten.
Quelle

So mache ich das seit jeher mit jeder Version und der HD Spindown hat bisher immer funktioniert.
Oder, wenn er mal nicht funktioniert hat, lag es zumindest nicht am SB Server.

flynt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke ... werde es probieren ....

flynt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Quelle

So mache ich das seit jeher mit jeder Version und der HD Spindown hat bisher immer funktioniert.
Oder, wenn er mal nicht funktioniert hat, lag es zumindest nicht am SB Server.

Habe das mal probiert ... leider ohne Erfolg. Aber ... als ich dann unter erweitert-> Protokoll alles auf "aus" gesetzt habe, hat sich die Platte schlafen gelegt. Werde das jetzt noch beobachten. Habe gestern 2x nachgeschaut ob die Platten laufen und Sie waren ruhig. Ich hoffe das wars ... und Protokollieren kann man ja bei Verdacht auf Fehler immer noch einschalten ...

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi dropback!
Der Tipp mit der SB Server-Konfiguration hat mir geholfen! Endlich geht die DS schlagen, ich habe X Stunden damit verbracht herauszufinden an was es liegt. Dein Tipp ist Gold wert! Vielen Dank! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat