Squeezebox Radio wird nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kayss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallihallo,

auf einmal will mein Squeezebox Radio partout nicht mehr den Logitech Server auf meiner DS erkennen, umgekehrt ist auf der Weboberfläche des Logtech-Servers auch mein Squeezebox Radio nicht mehr ansprechbar. Weder über die Steuerungs-Apps noch über das Radio selbst ist ein Zugriff auf meine Musik auf dem DS möglich. Im Heimnetz ist das Radio brav registriert. Neustarts und-installationen der Server inkl. Neustart der DS sowie Zurückstelleung auf Werkseinstellungen beim Squeezebox Radio haben das Problem nicht gelöst.

Da ich vornehmlich über den upnp-Server auf Musik und Filme zugreife, muss ich den Logtech-Server und den Medienserver parallel laufen lassen. Bislang hat das aber auch gut funktioniert. Ich kann nicht sagen, warum jetzt nicht mehr.

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps!

Beste Grüße
Matthias.

----
DS 112
DSM 4.1-2567
Logitech Media Server Version: 7.7.2 - r33893
Squeezebox Radio

Risi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Seit DSM 4.1 beta habe ich ebenfalls dieselben beschriebenen Probleme mit Logitech Media Server 7.7.2.
Abhilfe schafft oft in der Firewall der Diskstation den Port 9002 freizugeben. Dann läuft es wieder bis die DS-Firewall diese Porteinstellung plötzlich wieder verliert...
Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie die interne Firewall der Diskstation komplett deakiviert werden kann. Denn auch wenn ich der DS-Firewall beibringe, dass sie alle LAN-Verbindungen erlauben soll verliert die DS-Firewall irgendwan diese Einstellungen wieder. Ich hoffe das DSM 4.1 Final dieses Probleme mit Logitech Media Server behebt.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
per default sollte die Firewall eigentlich nicht blockieren, denn sie sollte afaik ned aktiviert sein wenn du eine Firmware neuinstallierst

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Dann läuft es wieder bis die DS-Firewall diese Porteinstellung plötzlich wieder verliert...

Das höre ich aber auch zum ersten Mal, daß die Firewalleinstellungen verloren gehen. Hast du das mal an Synology gemeldet?

daap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sind ja heitere Aussichten, wo ich doch gerade wegen der zunehmenden Schwierigkeiten mit den Noxon-Geräten die länger schon aufgeschobene Systemumstellung auf die Logitech-Geräte eingeläutet habe ... :( Hoffentlich reagiert Synology so schnell wie bei den Noxons versprochen!

daap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, ob die Logitech Squeezeboxen jetzt mit der DSM 4.1 funktionieren? Ich traue mich nicht, upzudaten, weil es ja nicht zurück geht, und wäre daher für Antworten mutigerer Menschen, als ich es bin, sehr dankbar ;-)

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo, ja, hier kein Problem mit DSM 4.1 und einer Squeezebox!

:)

hefdy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sers,
also bei mir geht nach dem Update auf "SqueezeboxServer-7.7.2-005" der Logitech Media Server nicht mehr.
Hängt sich immer auf und geht auf Status nicht gestartet.
Hab mir nun das alte "SqueezeboxServer-7.7.2-002.spk" Paket raus geholt, das läuft ohne Probleme. Scheinbar wurden die Bugs zu Tode gefixt.
Steht zwar nur Aktualisierungsmodus, werd ich aber ignorieren.

Scheinbar ist das Update nicht auf jeder Firmware laufbar?

servus.

daap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vielen dank für die antworten. wie es scheint, darf man also zwar die diskstation, nicht aber den logitech-server updaten ... mal sehen, ob ich das wagnis auf mich nehme, so wie es jetzt ist vermisse ich ja eigentlich nichts.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
mal sehen, ob ich das wagnis auf mich nehme, so wie es jetzt ist vermisse ich ja eigentlich nichts.

Warum dann ein Update bei dem man kein gutes Gefühl hat?
Wenn das System läuft, du zufrieden bist und nichts vermißt, dann lasse es doch so wie es ist. EIn Update kannst du später immer nochmal machen.

hefdy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Never touch a running sytem

Wenn das System läuft, du zufrieden bist und nichts vermißt, dann lasse es doch so wie es ist.

wie wahr. :) alter EDV-Spruch: "Never touch a running Sytem".
Leider ist der Spieltrieb immer etwas grösser und man holt sie viel sinnlose Arbeit rein indem man denkt es könnt ja besser werden.
Bin leider auch schon oft auf die Nase gefallen, denn schlimmer geht immer. :)
Muss jeder für sich selber entscheiden. :D
sers und guds n8echtle

daap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
eben, der Spieltrieb ... Und die bisherige Erfahrung, dass bislang alle Updates meiner Synologys neue Features brachten, deren Nutzen sich mir manchmal erst erschloss, wenn ich's mir näher angesehen habe.
Privat würde ich es riskieren, da ich die Maschine aber auch beruflich nutze, muss ich mich halt ein wenig am Riemen reißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat